• Röllinger
    geschrieben 1109168998000

Ich möchte Anfang März mit meiner Freundin eine Woche Urlaub in der Türkei verbringen.

Nachdem man aber schon soviel negatives gelesen und gehört hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die ganze Zeit in der Anlage zuzubringen.

Kann mir jemand dazu einen Typ geben, wie ich das vermeiden könnte.

Was ich meine ist: In Spanien z.B. mache ich mir gar keine Gedanken mir ein Auto zu mieten, oder Ausflüge in eigener Regie zu unternehmen.

Peter

• fcbayern
    geschrieben 1109176137000

Hallo, verstehe Dich nicht-warum willst Du in der nlage bleiben? Man kann in der Türkei sehr gut einen Mietwagen nehmen und überall hinfahren. Außerdem kommt man mit dem Dolmus oder den Überlandbussen auch sehr weit. Es gibt absolut keinen Grund, im Hotel zu bleiben.

Wir waren im Januar in Belek, haben uns ein Auto gemietet und sind nach Alanya und am nächsten Tag nach Kemer gefahren. Einen Tag sind wir mit dem Dolmus ( für 1.50 € ) nach Antalya und einen Tag mit dem Dolmus nach Manavgat und Side ( für 3,00 € ).

Viel Spass und schönen Urlaub

Biggi

• Röllinger
    geschrieben 1109176568000

@biggi.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe bisher über Fahrten mit dem Mietauto auch schon andere Meinungen gehört.

Nicht nur negatives über en Strassenzustand. Vor allen Dingen soll die Fahrweise der Einheimischen gegenüber den Touristen noch etwas rücksichtsloser sein als in Spanien.

Peter.

• Martina Baumann
    geschrieben 1109203166000

Hallo Röllinger, natürlich kannst du die Hotelanlagen jederzeit verlassen. Die Hauptstraßen sind gut und auch die Nebenstraße sind befahrbar. Jeder sieht das mit dem Auto mieten anders.( chaotisch fahren alle Südländer) Am Besten du beobachtest den Fahrstil und entscheidest selbst ob du mit dem Auto selber fährst oder ob du lieber mit den Dolmus fährst. Mit denen kommst du für wenig Geld auch fast überall hin. Viele Taxifahrer bieten auch an einen überall hinzufahren, was den Vorteil hat, dass man gleich einen "Reiseführer" hat. Wir waren jetzt schon 6x in der Türkei ( das Erste Mal vor 19 Jahren) und haben es immer überlebt. Viel Spaß in der Türkei. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Klaus.K
    geschrieben 1109237628000

Halo Peter

Das mit den Autofahren in der Türkei ist nicht schlimmer als bei uns, klar sind Rotampeln oder Zebrastreifen sind für Türken kein Hindernis aber man braucht ja deren Fahrstil nicht annehmen.

Ich habe in den letzten Jahren mir immer ein Auto gemietet und bin selbst duruch Antalya und Alanya durchgefahren.

Also nur Mut dazu.

Wenn Du dich trotzdem nicht traust dann rein ins Dolmus und ab in Vergnügen. Die Dolmus fahren eigentlich immer von den Hotels in die nächstgrößere Stadt, man kann aber auch größere Strecken damit zurücklegen ( zB Belek-Antalya oder Side/Manavgat Kemer-Antalya  Manavagt-Alanya)

Grüsse Klaus

• Mienchen
    geschrieben 1109237714000

Hallo.

also ich kann auch nicht verstehen, warum man in der Anlage bleiben sollte. Die Türkei ist ein Land, das man auf jeden Fall sehen und erleben muß. Gerade abseits der Touristenpfade ergeben sich tolle Eindrücke. Die Gastfreundschaft der Menschen ist absolut super und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind zum einem viel mit dem Dolmus unterwegs gewesen - alleine das ist schon ein Erlebnis ;) aber wir haben uns auch ein Mietwagen genommen (wobei ich Dir insofern recht geben muß, als das es viele Autos in sehr schlechtem Zustand zu mieten gibt - also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und etwas genauer hinschauen) und sind überall heil angekommen. Na ja... und was die Fahrweise angeht kann ich von den Spaniern und Italienern auch nicht nur positives berichten ;)

Ich denke, das ein chaotischer Fahrstil in solchen Ländern einfach an der Tagesordnung sind und nix mit böswilligkeit oder rücksichtslosigkeit gegenüber Touristen zu tun hat. Also... nur Mut!! :)

Gruß :wave:

• bine7
    geschrieben 1109332727000

selbst wenn du auf's autofahren verzichten willst, ist das noch lange kein grund im hotel zu bleiben! dir würde einiges entgehen!!

je nachdem wo dein hotel ist, kannst du in nächste stadt oder das nächste dorf ja vielleicht sogar laufen. wie schon erwähnt wurde, gibt es den dolmus, des sehr billig ist und ein taxi findet sich auch immer.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!