• akundav
    geschrieben 1313954281000

Hallo,

wir fliegen demnächst an die türkische Ägäisküste. Untergekommen sind wir in einem Hotel in Altikum (Didim). Welche Ausflusmöglichkeiten werden von dort aus angeboten?

Hat jemand Busfahrpläne für diese Region?

Ist es möglich Pamukkale zu besuchen?

Wie sieht es aus mit den Fährverbindungen zu den griechischen Inseln, kann man auch von Didim aus übersetzen? Wir würden gerne so viele Inseln wie möglich besuchen.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen :-)

Viele Grüße,

Anna und Andre

• Kourion
    geschrieben 1313961615000

Hi,

Fahrpläne für Busse habe ich leider nicht gefunden, auch nichts zu einer Verbindung nach Pamukkale, aber Milet, Priene sind sehenswert.

Und nach dort gibt's Busverbindungen. Wo die Busse stehen, wird - auf Englisch - hier erklärt:

http://www.turkeycentral.com/index.php?/topic/1040-travelling-in-out-of-didim-by-bus/

Einzelheiten (hier kann ich leider keinen Link setzen / Werbung):

"Sie können mit dem Midibus Didim Seyahat nach Söke fahren und am Busbahnhof in den Minibus Güllübahce Priene umsteigen, der Sie direkt nach Güllübahce (bzw. Priene) bringt."

"Wenn Sie von Didim aus kommen, können Sie entweder den direkten Minibus nach Balat nehmen, der leider sehr unregelmäßig fährt, (ca. 2 mal am Tag, ca. um 9 Uhr von Altinkum aus) Oder Sie nehmen den Bus von Didim Seyahat, der alle 20 Minuten von Didim-Altinkum aus fährt und fahren bis Söke. Von hier aus nehmen Sie den Minibus nach Balat / Milet."

Bezüglich Bodrum: Von hier aus geht's auf jeden Fall rüber nach Kos.

"DiDiM SEYAHAT" MIDIBUSES, fahren nach SÖKE - IZMIR - BODRUM vorbei am Ormankampi - Tasburun(Hafen der örtlichen Fischer), Akkoy (sehr altes Dorf, Vogelbeobachtungen), Akyenikoy - Dalyan (Kreuzung oder Bodrum - Izmir Landstrasse), Jeans Fabriken- Soke (letzter Halt) örtlicher Markt von SÖKE, der jeden Mittwoch stattfindet. In den Sommermonaten fährt der DiDiM SEYAHAT um 22 Uhr und um 24 Uhr von DİDİM ab bis Akyeniköy."

Hier die Webadresse der Fahrpläne der Fähre:

http://ferries-turkey.com/ferry-routes/turkey-greece/bod-kos-ferry-en.html#prices

Vllt. hilft dir das ein wenig. ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • akundav
    geschrieben 1313963429000

Das sind super Informationen. Diese helfen uns in unserem Urlaub sicherlich weiter! Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1314000724000

Wäre ein Mietwagen nicht auch eine Alternative ?

Wir haben die Tour Priene - Milet von Kusadasi aus mit dem Mietwagen gemacht (als Tagestour). Für Didim hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. :disappointed:

Der Wagen kostete für einen Tag so um die 45 €. Die Fahrerei verlief problemlos, alles gut ausgeschildert.

Wäre insbesondere für Pamukkale eine Möglichkeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1314466613000

Und nicht vergessen den BAFA-See zu besuchen, absolut lohnenswert.

U nd dann durch´s Hinterland zurück, abseits der Hautstrasse.....traumhaft.

einfach mal googeln..... 

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1314466956000

Könnte man bitte dieses Thema in den Thread "Türkische Ägäis??" integrieren, das wäre sicher aus Gründen der Übersichtlichkeit sinnvoll. 

Was meinen die Admins dazu? 

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1388662213000

Hallo zusammen,

ist jemand schon mal den Lyrischen Wanderweg bzw. einen Teil davon gelaufen?

Es gibt zwar hier bei HC zwei BW allerdings ist nur eine neu und leider nur einen Satz kurz/lang ;)

Vielleich hat ja noch jemand anderes Erfahrungen damit

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Flora_59
    geschrieben 1388774770000

@Schnuckelhase

Ich finde es nicht übersichtlich, alle Fragen zu der Region in einen einzigen Thread zu verschieben. So klein ist die Region nun ja auch nicht.

Zur Türkischen Rivera gibt es ja auch nicht nur einen Thread. ;)

Besser fände ich, wenn man das Forum Türkei noch weiter unterteilt, dann muss man sich nicht seitenlang durch gefühlte 10000 Treads zur Türkischen Rivera suchen um die wenigen Beiträge zu anderen Regionen zu finden.

@Lind-24

Du meinst sicher den Lykischen Weg. Guck mal hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Lykische+Weg+Lykia+Yolu-id_82733.html

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389115864000

Danke Flora, genau den meinte ich.

Hatte sich ein R statt ein K eingeschlichen ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!