Hallo zusammen,
meine Familie und ich werden in 2 Wochen in die Türkei reisen (Istanbul u. Antalya) yipiieeee
Ich möchte in der Türkei mir eine Turkcell Prepaid-Karte kaufen, mit der ich telefonieren und mobil surfen kann.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen dazu:
1) Ein Freund hat mir gesagt, ich muss mein Handy am Flughafen registrieren lassen, stimmt das?
Wenn ja, wie muss ich denn da vorgehen? Wo muss ich dafür hin, und vor allem wie lautet der türkische Satz dafür, ich meine, was muss ich dem Beamten genau sagen und vorlegen?
(Ein wenig türkisch kann ich ja, aber da ich nicht weiß, wo ich hin muss und was genau ich sagen muss, habe ich da meine Probleme damit).
Bekomme ich dann eine Art Registrierung, mit der ich zum nächsten Turkcell-Laden gehen kann?
Sorry, vielleicht ist ja die Frage etwas zu simpel, aber ich möchte halt da nichts falsch machen, vor allem, weil ich schon gelesen habe, dass die SIM-KArte umgehend gesperrt wird, wenn man nicht vorher sein Handy registrieren läßt.
2) Meine zweite Frage lautet: ich möchte ja zu Turkcell gehen. Wie lautet da der türksiche Satz, den ich sagen muss, bzw. wie heißt die Prepaid-Karte (Tarif), die ich kaufen möchte um telefonieren und mobil surfen zu können?
3) Ist es bei Turkcell möglich, die Prepaid-Karte immer automatisch nachladen zu lassen, sobald ein gewisser Betrag unterschrieten wird, und dass dieser Betrag von meiner Deutschen-Visa-Kartenkonto abgebucht wird? ( Bekommt man von Turkcell eine SMS geschickt, wenn dieser Betrag unterschrieten wird?)
Oder ist eventuell Vodafone oder Aveya da einfacher?
Ich danke Euch sehr für Eure freundliche Hilfe.
Schöne Grüße
qyubert