• dreahh1967
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    geschrieben 1372098311000

    Hallo,

    ich schreibe zum ersten Mal im Forum, da ich nach Rückkehr aus der Türkei mich gerne mit anderen Urlaubern austauschen möchte, welche auch am Flughafen die Überbuchung des Hotels erfahren haben und dann ins Diamond Beach nach Gündogdu gekommen sind. Neckermann wollte uns vor Ort weiß machen, dass dieses Hotel die gleiche Kategorie und Standard hat. Eine Frechheit!! Nur nach starkem Protest durften wir nächsten Tag doch ins Port Side. Für mich ist das eine Masche schlechte Hotels voll zu bekommen und somit eine bodenlose Frechheit. Warum nicht Information von Neckermann im Voraus? Reise hätten wir in das Hotel nie angetreten, aber abreisen vor Ort wäre ja möglich, aber Urlaub wäre dann natürlich kaputt gewesen!! Das Hotel war für 9 Tage über 350 Euro günstiger jetzt!! als wir mit frühfrühbucher gebucht haben!! Neckermann schob alles aufs Hotel. Mir egal, Vertrag hab ich mit Neckermann. Muss man sich das als Kunde gefallen lassen? Schon das zweite Mal ein Fall der Überbuchung mit Neckermann!!

  • dreahh1967
    Dabei seit: 1371945600000
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    geschrieben 1372100055000

    noch nachträglich: Die 350 Euro günstiger bezogen sich auf den jetzigen Buchungspreis des Diamond Beach gegenüber dem Frühfrühbucherpreis des Port Side. ein jetziger Vergleich mit gleichem Datum wären dann über 400 EUR gewesen!!

  • curiosus
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    gesperrt
    geschrieben 1372101568000

    Nutze bitte den Thread im Forum reiserechtlichen Fragen zur Thematik der Überbuchung oder den Thread zum Veranstalter im Forum Reiseveranstalter.

    Hier schließen wir wieder.

  • Günter/HolidayCheck
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1372152937000

    Eine nachträgliche  Anmerkung sei noch erlaubt:

    Überbuchungen gehen sehr, sehr selten auf das "Konto" eines Reiseveranstalters. Die Gründe liegen meist in der schlampigen Reservierung oder auch schon mal bewussten Inkaufnahme von Überbuchungen durch die Hotels.(Um das Hotel wirklich voll auszulasten)

    Schlampig deswegen, weil man den stop-sale-Punkt für den Veranstalter einfach verschlafen oder schon mal "bewusst verschoben" hat. Aus dem gleichen Grund wie oben genannt.

    Da die Zimmerzuteilungen eben sehr kurzfristig vorgenommen werden, erfährt ein Veranstalter im ungünstigsten Fall auch erst am Anreisetag, dass der Gast nicht im gebuchten Hotel untergebracht werden kann.

    Aber das alles sind natürlich nur generelle Hinweise --und sie müssen nicht unbedingt für diesen Fall Gültigkeit haben ;)

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