Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier reingehört, aber ich wollte es unbedingt irgendwo loswerden. Wenn es eine geignetere Stelle im Forum dafür gibt, dann verschiebt es gerne. Ansonsten, wenn ihr wisst, wo ich besser aufgehoben bin, dann wäre ich auch für Informationen dankbar.
So, worauf ich hinaus will: Meine Eltern sind im Mai dieses Jahr in die Türkei mit dem Auto gefahren. Nach langer Fahrt und Müdigkeit haben sie ausgemacht einen Halt zu machen. Der nächstbeste Ort, der sich angeboten hat, war Düzce Kaynasli Türksan Tesizleri. In der Nacht vom 1. zum 2. so um 3-4 Uhr passierte es dann. Als sie am schlafen waren sprengte die Beifahrer-Scheibe. Aus dem Schlaf gerissen und unter Schock vernahmen sie noch eben so, dass eine Hand die Tasche meiner Mutter aus dem Auto schnappte. Eine Silhouette rannte dann zu einem Auto, was hinter das meiner Eltern geparkt hatte. Er stieg ein und der Fahrer fuhr los. Meine Eltern. noch immer unter Schock. wussten sich gar nicht zu helfen. Sie rannten zu dem "Wachmann", ja so einer soll nicht weit entfernt, direkt vor der Raststätte (geschätzte 100Meter Entfernung) Wache gestanden haben. Angeblich sah und hörte er nichts. Ein Mitarbeiter, der sogar noch näher an den Autos stand, genauso wenig. Die Kameras verzeichnenten alles (bis auf ads Kennzeichen des Autos). Niemand hatte was gesehen oder was gehört. Geschweige denn etwas auf der Kamera wiedererkannt oder identifiziert. Nichtmal die Explosion hörte man, von dem eine noch weiter entferntere Familie (auch im Auto schlafend ca 150Meter entfernt) wach geworden ist. Meine Eltern waren sich sicher, dass dort jeder mit ejdem unter eienr Decke steckte. Sie zogen die Polizei heran, was wiederum aussichtslos war, da niemand was wusste.
Nunja, die Sache ist passiert. Das Schlimmste ist, das man einfach nichts tun kann. Man ahnt zwar Dinge von den ach so freudigen und lieben Menschen, die zuvor so nett waren.
Ich will euch nur warnen. Vermeidet es einfach hier oder in der Nähe Rast zu machen. Dass aus einem schönen Urlaub der Albtraum schlechthin wird.