• StefanLupus
    geschrieben 1360177649000

Hallo zusammen,

habe hier gelesen, dass das Hane Family Resort im Januar überschwemmt wurde. Vorgestern mailte mich eine Userin an mit der Info, dass das Hotel immer noch nicht trocken ist und noch abgepumpt wird. Natürlich sagen mir alle Stellen wie schauinsland und Primasol, dass sie davon ausgehen, dass das Hotel wie geplant Ende März aufmachen kann. Wir reisen am 22.04.2013.

Da ich Null Ahnung habe, ob es überhaupt möglich ist, in so kurzer Zeit die Mauern wieder trocken zu bekommen und/oder alles wieder so herzurichten, dass man wirklich davon sprechen kann, das alles gemacht wurde, wende ich mich an euch:

Was würdet ihr machen? Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Geschichten?

schauinsland lehnt sich zurück und sagt: solange unsere Agentur nicht meldet, es geht nicht, müssen wir davon ausgehen, es klappt. Verständlich. Nur wir haben keine Lust, in einem modrig riechenden Restaurant zu sitzen und/oder über Farbeimer etc zu stolpern.

Danke für euer Feedback.

• vonschmeling
    geschrieben 1360183945000

@StefanLupus

Überflutungen - auch heftige! - gehören in vielen Hotels schon fast zur "winterlichen Routine". Zumeist sind nur Teile des Hotels betroffen, und äußerst selten sind die Schäden so schwerwiegend, dass sie bis zum geplanten Saisonbetrieb nicht beseitigt werden können.

Sollte es sich wider Erwarten beim Hane Family anders verhalten, wird man euch vor eurer Anreise ein alternatives Hotel anbieten. Zusätzlich habt ihr die Option zum Rücktritt - selbstverständlich bei voller Erstattung der Kosten.

Ansprüche auf Schadenersatz hingegen bestehen nicht, da die ggf. mangelnde Verfügbarkeit nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegt.

Mein Rat: Sei einfach zuversichtlich - bis zum 22.4. wird sicher alles gut! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1360186646000

@StefanLupus

Na siehste Stefan,

v S ist der gleichen Meinung,wie ich Dir schon Sonntag schrieb.

Ist doch wirklich noch eine Weile hin..und sei zuversichtlich.

L.G. ;)

.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360220416000

...Doppelposting = geschlossen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!