• chattie
    geschrieben 1198942401000

Hallo, ich habe das Forum durchsucht und noch nichts ähnliches gefunden (außer Höhlen und Burgen ect. besichtigen in den Reisetipps, wir stehen eher auf "Landschaft"):

Letzten Juni waren wir auf Mallorca und hatten da für eine Woche einen Leihwagen, haben uns jeden Tag für 4-6 Std. die Insel angesehen und den Rest über entspannt in einem tollen Hotel. Der Urlaub war super!

Ich würde gerne Ende Februar in die Türkei fahren, doch meine Frau hat da noch bedenken á la "Was willst du denn da die ganze Woche? Da hocken wir im Hotel und können nicht wirklich was machen!"

Es ist schon richtig: den ganzen Tag in der Sonne brutzeln (sofern überhaupt Ende Februar möglich) ist nichts für uns.

Was gibts dort alles tolles zu unternehmen?

Gruß

Thomas

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
  • fcbayern
    geschrieben 1198943274000

Hallo,

Auto mieten und

a) nach Antalya - hier reicht 1 Tag nicht aus

b) nach Manavgat zu den Wasserfällen und dem Markt

c) nach Alanya - hier Burg , Dimcay

d) Aspendos und Side mit den antiken Stätten und dem Museum

e) Fahrt nach Kemer und eventuell weiter bis Olympos

f) Fahrt nach Sakklikent - dem Skigebiet von Antalya

kommt immer darauf an, wie weit Ihr fahren wollt. Schau Dir doch mal die Sparte " Reisetipps " an - da findest Du auch ein paar Tipps von mir wie z.B. Davraz , das neue Skigebiet bei Isparta, die MurticiMühle oder den Egirdir-See.

Es gibt sehr viel zu sehen an der türkischen Rivieraund seinem Hinterland.

Grüße aus Stuttgart und alles Gute im Neuen Jahr

Birgit

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1198944806000

Hi Chatti, wenn Du auf Landschaften stehst, bist Du in Side absolut richtig. Birgits Vorschläge kann ich nur unterstützen. Aber für Euch wären sicher Fahrten ins Taurus-Gebirge das Senkrechte. Atemberaubende Aussichten, den Alpen nicht ganz unähnlich, aber völlig unterbevölkert. Tip: Jeep mieten. Offroad Fahren ist erlaubt, aber dann Kompaß mitnehmen. Ende Februar könnt Ihr noch Tiefschnee erleben. Morgens in der Sonne baden, nachmittags Schneeballschlacht. Von Side zur Schneegrenze im Feb.: ca, eine Stunde. Es lohnt sich!!!

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • chattie
    geschrieben 1198946245000

@fcbayern bzw Birgit:

ich hatte bisher gelesen, daß Auto mieten wohl nicht so das wahre ist in der Türkei, kannst Du das nicht bestätigen?

• fcbayern
    geschrieben 1198948911000

hallo chattie, wir gehen nun seit 14 Jahren mindestens 2- 3 mal im Jahr in die Türkei und mieten uns immer ein Auto. Außerhalb der großen Städte ist es überhaupt kein Problem und z.B. in Antalya muss man halt mit dem Strom schwimmen d.h. auch mal hupen oder bei rot über die Ampel. Haben aber noch sehr sehr selten Unfälle gesehen - die Einheimischen wollen ja auch keine Dellen in ihren Fahrzeugen.

Also : nein, es ist überhaupt kein Problem ein Auto zu mieten und durch die Landschaft zu fahren.

Schöne Grüße

Birgit

• chattie
    geschrieben 1198949345000

Hallo Birigit,

da ich ja abenteuerlustig bin (im gegensatz zu meiner Frau :p ) traue ich mir das durchaus zu.

Wo und wie bucht man am besten ein Mietwagen?

Auf Malle haben wir vorher schon übers Internet bei Hasso gemietet, das war super: direkt am Flughafen abholen und die woche drauf am Flughafen wieder zurückbringen. Somit entfällt das lästige Busfahren. Wir hatten das Gefühl, daß wir gar keine Pauschaltouristen sind durch diese kleine Kleinigkeit.

Gruß

Thomas alias Chattie

• fcbayern
    geschrieben 1198949687000

chattie, habe dir soeben eine private Mail gesandt

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!