• Rouninho83
    geschrieben 1190845304000

hey hallo an alle!!! würde gerne mal wissen ob man anfang januar in die türkei, fliegen kann??? also nicht das die hotels sooo leer sind das absolut gar nix los ist...freue mich auf antworten...lg Rouven ;)

• Elke68
    geschrieben 1190925228000

Moin Rouven!

Wir fliegen seit Jahren im Jnaur immer in die Türkei. Erstmal ist es für uns günstiger und zweitens immer noch schön warm. Bis jetzt hatten wir Glück uns es waren meistens zwei Regentage von 21 dabei. Außerdem hast du mehr Ruhe beim Shoppen und kannst auch gute Schnäppchen machen. Haben schon auch viele Ausflüge gemacht und dabei meist mehr gesehen als zur Hochsaison. Beispiel KAPADOKIEN, CAP ANAMUR, Boottouren etc. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kommt ja auch darauf an, wohin es dich in die Türkei verschlägt.

Viele Grüße Elke

• kgevert
    geschrieben 1190925800000

Hallo Rouven!

Ich war dieses Jahr auch im Januar 3 Wochen im Amara Beach in Gündogdu. Ich finde, das ist eine schöne Zeit. Es kommt immer darauf an, was man macht. Ich lege vor allem Wert auf ein Hallenbad, schöne Strandspaziergänge und Ausflüge.

Im Dezember fliege ich für 2 Wochen und im Januar nächstes Jahr für 6 Wochen in die Türkei.

MfG, Klaus

• claudimaus82
    geschrieben 1190978350000

Hi,

hab dir im Ägypten-Forum schon geantwortet:

zu kalt, nix los, Hotels sind tot...! Klar kommt es drauf an, was man machen möchte und wenn man gemütlich am Strand spazieren gehen möchte oder recht alleine beim Shoppen sein möchte, dann geht das sicher, aber zum Baden, zum in der Sonne liegen....finde ich es zu kalt.

Und wenn ich mal drauf tippe, dass du auch etwas Party möchtest, das kannst du knicken, sei denn du stehst auf Andy Borg (oder wie die halt heißen), Matthias Reim und Co.. :p .sind vor allem ältere Leute, Rentner, ältere Langzeiturlauber, wenige Familien... dort.

Von daher mein Fazit: Kuschel-Romantik-Shopping-Urlaub m gemäßigten Süden: JA,

Party, Strandurlaub, Sonne pur, Sport: NEIN!!

Übrigens: die Anmerkung in der Leistungsbeschreibung der Hotels: "witterungsabhängig", "obliegt dem Hotelmanagement" oder "eingeschränkte Verfügbarkeit" hat grade im Januar seine Berechtigung. ;)

Liebe Grüße,Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!