• mannus
    geschrieben 1184660559000

Hallo an alle,

wir fliegen nächste Woche in die Türkei (waren vor ca. 12 Jahren das letzte mal dort). Unser Hotel ist diesmal das Lykia Botanik Beach in Yaniklar (Fethiye).

Schön wäre es, wenn mir jemand noch ein paar Details und Tipps zu diesem Hotel und der Gegend geben könnte.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es empfehlenswert, ein Auto zu mieten z.B. in Punkto Sicherheit, Kosten, Versicherungen etc.? Wenn ja, wo am besten?

Wir sind es aus unseren Urlauben gewohnt, eigenständig per Auto Touren zu unternehmen. Auch in der Gegend von Fethiye gibt es ja einiges zu entdecken.

Also Fragen über Fragen :frowning: , ich freue mich auf eure Antworten.

Mannus

• sonjamaria
    geschrieben 1184677651000

Hallo Mannus,

ich war schon ein paar mal in Fethiye, allerdings immer direkt in der Stadt und auch nur "zu Besuch". Allerdings immer mit eigenem Auto oder mit Mietwagen. Den Mietwagen habe ich immer in Antalya gemietet, deshalb kenne ich leider keine örtlichen Mietwagenfirmen. Beim Mieten von Autos in der Türkei ist es ganz wichtig, daß Du das Fahrzeug genau in Augenschein nimmst, auf die komplette Ausstattung achtest (zum Beispiel 2 Warndreiecke in der Türkei vorgeschrieben) und den Zustand der Reifen prüfst. Der Mietvertrag muß für Dich verständlich sein (Sprache...) und die enthaltene Versicherung exakt beschrieben sein. Was noch wichtig ist: Du solltest zu jeder Zeit wissen, wie Du Deinen Autovermieter erreichen kannst. Bezahlt habe ich bisher je nach Wagentyp und Mietdauer ca. 30 €/Tag, bei freien Kilometern und einer Haftpflicht und Vollkasko ohne SB. Allerdings bin ich bei der Mietwagenfirma Stammkunde....

Fethiye-Stadt selber ist kein Problem, die Straßen manchmal ein bißchen eng und nicht alle halten sich an die Einbahnstrassenregelung...... Parken ist (wie meistens in türkischen Städten) einfach nur :? Ansonsten sind die Straßen in einem guten Zustand und Autofahren kein großes Problem. Was in der Gegend um Fethiye sehr schön für einen Ausflug ist: Kaya, die verlassene griechische Stadt und natürlich Saklikent (die Schlucht, nicht das Skigebiet von Antalya :D )

Viele Grüße

Sonja

• mannus
    geschrieben 1184747170000

Hallo Sonjamaria,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort :D. Ich denke, wir werden einfach vor Ort nach Gefühl entscheiden.

Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Infos zum Hotel und zur Umgebung. Ich würde mich sehr freuen.

Also, nochmal danke!!

Mannus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!