• NightDragon
    geschrieben 1105311805000

Hallo!

Ich möchte gerne mit meinem Freund Ende Februar/Anfang März für eine Woche Richtung Sonne und Süden wegfliegen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Wetter um diese Zeit in der Türkei?

Türkei ist laut Klimatabelle um diese Zeit ja nicht so toll oder handelt es sich da nur um Durchschnittswerte?

Ich schwanke zwischen Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko und Kanaren. Was haltet ihr rein klima-und badtechnisch von diesen Zielen?

Danke für Eure Antworten.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • reisereif2005
    geschrieben 1105907619000

Hallo,

mail mich an - ich helfe Dir gerne weiter und bin in allen Reisefragen behilflich.

Ganz liebe Grüße

Tanja

• winny
    geschrieben 1105968801000

Also zur Türkei, ich war anfang Januar da und wir hatten jeden Tag 20 grad. Wenn kein Wind weht ist es sehr warm, jedoch hat man für diese zeit Januar, Februar März keine Garantie. Wo es auf jeden Fall warm ist, Ägypten und die Kanaren. Aber in Ägypten seit ihr mehr auf die Anlage angewiesen, weil es ausserhalb wenig zum Unternehmen gibt. Auf den Kanaren könnt ihr auch mal Abends durch die Geschäfte bummeln.Ist allerdings auch alles eine Preisfrage.Die Kanaren sind am teuersten und dann kommt Ägypten und die Türkei ist am günstigsten. Tunesien und Marokko wird es wahrscheinlich noch zu kalt sein.

• Leila1111
    geschrieben 1106920578000

Hi,

für das Wetter gibt es nie eine Garantie.Momentan regnet es in der Türkei (Antalya), kann sich aber auch schlagartig ändern.

Die Durchschnittstemperatur liegt in dieser Jahreszeit in der Türkei bei 16°C

Tunesien 23°C

Ägypten etwas wärmer wie in Tunesien

Auf den Kanaren ist es das ganze Jahr über warm

• pit09
    geschrieben 1107469456000

Hallo Dani,

ich war bisher 5 mal in der Türkei, davon 4 mal Mitte-Ende Februar bis Anfang März.

Ich bin nicht so der "Sonnenanbeter" und auch kein eifriger Schwimmer. Das kannst Du auch in dieser Zeit so gut wie vergessen. Im letzten Jahr war ich vom 27.2. bis 12.3. in Kemer (Kiris). Das war so ziemlich das kälteste was ich in der Türkei erlebt habe. Das war schon echt ungemütlich. Allerdings sprachen die Türken auch davon, dass 2003/2004 ein ganz schlimmer Winter war (wie seit 50 Jahren nicht mehr). Das Wetter ist so unterschiedlich im Winter- da kann Dir keiner einen vernünftigen Rat geben.

Bei den Kanaren hast Du natürlich bessere Wetteraussichten- ist aber auch direkt teurer.

Wenn ich Dir sonst weiterhelfen kann- meld' Dich einfach.

Gruß

pit

• Martina Baumann
    geschrieben 1107472954000

Eine Sonnengarantie gibt es wohl nicht! (wenn es jetzt schon in Ländern Schnee gibt, wo es sonst nie schneit). Wir waren vor 17 Jahren im Februar auf Teneriffa und hatten von 14 Tagen 3 Tage Sonne, sonst nur Mistwetter. Mit richtigen "Herbststürmen", Regen und Kälte. ( Eine Bekannte war mehrere Jahre hintereinander im Februar dort und hatte gutes Wetter, wir hatten halt Pech). Man muß auch etwas Glück haben.

Martina       :smile:

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!