• lukylukygarten
    geschrieben 1186515908000

Hallo.

wir 2 Erw. u. 2 Kids ( 5 u. 9 J.) suchen fuer die Herbstferien ( 5.-20.10.) ca. 1Woche irgend etwas "schoenes" dh, auch nach 18,00 Uhr wenn esschon dunkel ist, wenigstens " innen" noch genug Programm und vorallem Platz??.

Wir waren vor2 Jahren in Tunesien und es war wie imGefängnis. Wer hat Erfahrung in den Herbstferien und kann uns irgendwas empfehlen?

vielen Dank Andrea

• Mr.Behro
    geschrieben 1186519028000

Hallo,

wenn ihr in die Türkei fleigt, werdet ihr euch nach 18.00 Uhr garantiert nicht wie im ********* fühlen. In den "Hotels" bzw. "Clubs" ist nach 18.00 Uhr immer noch viel los.

Es gibt meistens Live Musik an einer der Bars (ist von Hotel zu Hotel verschieden), für die Kinder "Mini-Disco" und danch eine Show im Amphietheater oder auf der Bühne, des jeweiligen Hotels.

Ich würde euch, wenn es eurer erster Türkeiurlaub ist die Region um Side oder Belek empfehlen. Dort kann man abends auch noch in die jeweiligen Orte fahren und gemütlich bummeln und einkaufen.

Die Bewertungen für die einzelnen Hotels könnt ihr euch hier bei HC anschauen. Wir fliegen auch in den Herbstferien nach Side in den Club Voyage Sorgun Select.

Vielleicht ist das Hotel ja etwas für euch.

Viele Grüße

Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • delfini
    geschrieben 1186520054000

Hallo Andrea!

Schaut euch doch mal das Hotel Alba Resort in Side-Colakli an, da ist die Kinder-Animation unschlagbar, auch die Shows abends nach der Mini-Disco sind super. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Wir sind im Mai mit 3 Kids dort gewesen und waren begeistert. Es gibt auch ein Hallenbad, sollte es mal wettermäßig nicht für Strand oder Pool geeignet sein, wobei ich denke, Anfang Oktober ist das noch kein Problem.

Man ist mit dem Dolmus oder Taxi auch schnell mal in Side. Gleich wenn man aus dem Hotel links rausgeht, fängt schon ein Bazar an und nach ca. 500 Metern kommt das neue Shopping-Center von Colakli.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • vonschmeling
    geschrieben 1186528673000

Hallo, Andrea!

Das Kiris World bietet schön gestaltete Indoor-Restaurants und Bars, auch im Gloria Verde und Gloria Golf kann man bei schlechtem Wetter schön relaxen. Gute Regenwetterbedingungen findet ihr außerdem im Joy Resorts und in fast allen Riva Hotels entlang der türkischen Küste.

Erfahrungsgemäß ist Side in der Abseitslage vom Taurus ein wenig sicherer vom Wetter Ende Oktober und der Transfer ist trotz größerer Entfernung genauso lang, wie nach Kemer. Das Alba, das dir delfini empfiehlt, ist also bestimmt ein sehr guter Tipp!

Liebe Grüße

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FrooglerxD
    geschrieben 1190485787000

mal ne frage zu den herbstferien.

kennt sich jmd. in kreta aus, ich hab auf l*tur ein günstiges angebot gesehen. doch der zeitraum wäre 26.10 bis 31.10.. Frage: schliesst das hotel wahrscheinlich am 1.november oder haben die das ganze jahr offen?

ach ja, der name vom hotel: Chrissi Amoudia

gruß

ps.: wenn man ende okt. last minute buchen will, möglichst günstig versteht sich, wann muss man dann buchen?

• FrooglerxD
    geschrieben 1190562109000

ok, jetzt hab ich es auch bemerkt, ich bin im türkei forum.

also leciht veränderte frage:

wann muss man buchen, wenn man möglichst günstig in ein gutes hotel in die türkei will? ist da anfang/mitte november noch einigermaßen warm?

hat jmd. tipps für preisWERTE hotels? ach ja und in einen russenbunker möchte ich auch nicht.

heißesten dank im voraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!