• thomasbru
    geschrieben 1395517478000

Hallo Urlaubsprofis !

Wohin fährt man als Vater mit seinem 15J auf Urlaub (geplant im August) ? Gesucht wird Ruhe und Entspannung für den "Dad" und coole Action für ... Anreise sollte nicht zu mühsam sein, Location und Hotel dafür top. Danke für die Tips

• vonschmeling
    geschrieben 1395518740000

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Puuh ... tatsächlich bietet der "Wohin" Thread nix Derartiges!? :shock1:

Somit trage ich jetzt mal meine Ideen bei:

Du solltest etwas detaillierter auf eure Vorlieben eingehen - Strandbeschaffenheit, Umgebung ... etwaige spezifische Wünsche (Kicken, Golfen, Segeln etc ...).

Gute Voraussetzung für Vater an Sohn findest du in zig Hotels der Region AYT ... das macht präzise Ratschläge eher schwierig.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • thomasbru
    geschrieben 1395522154000

...danke für die rasche Antwort. Der Spass fürs "Kind" steht im Vordergrund. Ich selber suche nur ein bisserl Erholung. Edit: Wenn das Hotel am Meer ist, dann wäre das vllt. ein Wunsch.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1395525731000

@thomasbru

Hallo

Meine Idee wär Club  Magic Life .

z.b der neue Magic life Jacaranda der zwar erst eröffnet ,

die enorm viel anbieten von Ruhe Erholung etc.

aber gerade viel auch für Kids .

Schau es Dir mal an,

oder auch  Calimera Kaya Side

die speziell in der Ferienzeit Teensprogramme bieten

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1395531748000

ML ist gut - Waterworld erprobt.

Je nach Budget könnte auch Robinson Pamfilya gefallen, evtl. Club Grand Aqua oder Kumköy Beach Resort sowie die Voyage Hotels Sorgun oder Belek, ebenfalls der Club Ali Bey.

Allerdings bleiben die Tipps etwas "breitwürfig ins Frühbeet", da du ja noch nicht einmal eine bestimmte Region in der Türkei definierst.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • thomasbru
    geschrieben 1395576538000

Guten Morgen. Wir waren noch nie in der Türkei, daher auch kein Regionswunsch. Irgendwie habe ich auf den Geheimtip schlechthin gehofft. Aber danke vorab für die Antworten und auch danke an Jochen für die PM.

• vonschmeling
    geschrieben 1395578978000

Es gibt unzählige Hotels, in denen du dich allein mit einem Teenager erholen kannst. Die Unterschiede reichen von A wie Aquapark bis Z wie Zimmerzahl, dazwischen kann man das ganze Alphabet füllen.

Ich denke, du solltest ein Hotel aussuchen, in dem dein Sohn auf Gleichaltrige trifft, evtl. seinen sportlichen Ambitionen nachgehen kann (sofern er ihm das wichtig ist) und ihr beiden eine entspannte und eher lässige Atmosphäre vorfindet.

Solche Voraussetzungen sind eben in den ML oder Ali Bey Clubs gegeben, ebenfalls in den beiden Voyage Hotels.

Zudem sind das weitläufige Anlagen, in welchen der Junior sich ggf. nicht ständig beobachte fühlen muss, und für dich die Möglichkeit besteht, an einem der Relaxpools zu chillen.

Vermutlich hat Jochen dir das das Crystal Palace empfohlen?

Sicher nicht verkehrt - sehr hübsches Hotel, je nach Reisezeit aber m.E. nicht das Nonplusultra für einen Vater-Sohn-Urlaub.

Letztlich kommt es auch noch darauf an, wieviel du ausgeben möchtest - somit ist der sogenannte "Geheimtipp" in Form von "fahr einfach ins XY, da stimmt alles" m.E. ein bisschen zuviel erwartet.

;)

• t-babe
    geschrieben 1395643089000

Moin,

ich würde auch einen Magic Life Club empfehlen. Habe ich auch ein paarmal mit meiner Tochter gemacht alst sie so zwichen 15 und 18 war. Wir hatten immer beide viel Spaß!

LG

• thomasbru
    geschrieben 1396182769000

Danke nochmals an Alle. Wir haben uns schlußendlich für den ML Jacaranda entschieden. Hoffentlich bleibt es bis dahin politisch ruhig :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!