Hallo liebes Forum,
mein Freund und ich (beide 29 Jahre) wollen Ende März für eine Woche das erste Mal Urlaub in der Türkei machen. Ich habe nun schon so viel über die verschiedenen Orte und Hotels hier in den tollen Foren gelesen, aber irgendwie komme ich nicht so recht weiter.
Derzeit tendieren wir zur Türkische Riviera (Side oder Belek, offen für andere Ideen), aber auch Kas wirkt sehr interessant. Weiß Jemand, ob das Wetter in Kas im März wirklich schlechter ist als bspw. in Side?
Wir sind auf der Suche nach folgendem Urlaub:
- 4 oder 5 Sterne
- Halbpension oder AI (muss aber nicht)
- ein Hotel mit eher weniger Kindern (da hatte ich auch schon mal den Forumbeitrag gelesen)
- Meerblick wäre toll
- Möglichkeit im März draußen zu essen (wenn das Wetter mitspielt).
- wir sind eigentlich nicht so Fan von riesen Hotelkomplexen, die nah beieinander stehen, aber ich glaube, dass es in Side etc. fast ausschließlich so ist oder? Oder habt ihr Tipps? Eine schöne Gartenanlage könnte das vielleicht auflockern?
- wir brauchen keine Partys/Discos. Bars/Restaurant in der Umgebung wären nett, aber es muss nicht der absolute Trubel sein
- wir wollen ein Auto mieten und auch noch etwas rumreisen und anschauen (sind damit erfahren). Ist Side ein guter Ausgangspunkt? Gibt es in den Hotels kostenlose Parkplätze?
- Schöner Innenpool kein muss, aber wäre schön
- Budget ca. 600-max. 700 Euro
Schon mal tausend Dank an alle, die Tipps geben können!!!!
Liebe Grüße
Julia