Hallo habe im Mai gebucht und wollte wissen was man in der Trürkei (Colakli) unbedingt gesehen haben muss.
Freue mich auf jede Antwort.
Hallo habe im Mai gebucht und wollte wissen was man in der Trürkei (Colakli) unbedingt gesehen haben muss.
Freue mich auf jede Antwort.
Hallo Schlafmütze,
weiß ja nicht, wie alt Du bist... aber von Colakli aus gibt es wirklich einen Haufen interessanter Dinge, die man sich ansehen kann.
Koprülü-Canyon, Manavgat, Alanya (Burg, Hafen), Antalya (schöne Altstadt und Hafen), Dim-Cay, Selge, Wassermühle in Murtici, usw. usw. Ich war bereits 4 x dort und habe noch lange nicht alles gesehen, was es zu sehen gibt. Die Düden-Wasserfälle sind auch sehr schön. Die von Manavgat... naja... erinnerte mich an die überschwemmte Altstadt von Köln, wenn mal wieder der Rhein vorbeiguckt.
Am schönsten sind die Ausflüge alle mit Mietwagen oder dem Überlandbus. Manavgat erreicht man mit dem Dolmus sehr gut, ebenso Side selber (schöne Altstadt, wenn man mit dem Dolmus fährt, kommt man oberhalb raus und läuft zum Hafen runter durch 2000 Jahre alte Ruinen).
Im Internet gibt es sehr viele Info-Seiten. Guggel mal mit dem Stichwort "Side" - da kommt wirklich haufenweise was. Z. T. mit Wegbeschreibungen.
LG
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!