• reitergut
    geschrieben 1097059284000

wir wollen evtl. im november 14 tage in ein 4-5 sterne ai-hotel/anlage. könnt ihr mir erzählen wie dann das wetter an der türk.riviera ist und hotels empf. bei denen noch nicht der winterschlaf ausgebrochen ist ????

danke michael

• SandraW
    geschrieben 1097333520000

Hallo Michael,

zum Thema Wetter kann ich Dir leider nichts sagen. Schau doch einfach mal bei

http://www.wetteronline.de

nach. Dort Europa/Süd/Türkei/Antalya auswählen und dann entweder über Rückblick die Daten der letzten Jahre ansehen oder über Klima/Reiseplaner die Durchschnittsdaten der letzten Jahre anzeigen lassen. Habe ich gerade mal gemacht... sieht gar nicht übel aus....:-)

Was ein Hotel angeht. Wir sind gerade aus dem Rixos Kemer zurück. Das hat das ganze Jahr geöffnet und ich könnte mir gut vorstellen, dort im Winter zu sein. Erstens bietet es ein wirklich gutes AI an, zweitens hat es einen schönen Wellnessbereich, in dem man sich im Winter bestimmt noch wohler fühlt als wir jetzt im September und drittens liegt es in Laufweite vom Zentrum von Kemer entfernt. Man kann also gut mal Abends in den Ort gehen. Und soweit ich gehört habe, schließen zwar jetzt schon ein paar Geschäfte, aber die meisten bleiben bis in den Januar geöffnet.

Viele Grüße

Sandra

• hip
    geschrieben 1097342560000

Hallo Michael,

wir waren letztes Jahr Anfang November für eine Woche in Belek im Cornelia deluxe Resort. Das Hotel war ziemlich voll, was uns auch überrascht hatte. Wir hatten einen Tag ein heftiges Gewitter und Regen. Danach kühlte es merklich ab. Das Meer hatte noch eine angenehme Temperatur, die Pools waren aber eiskalt. Abends brauchte man ein Sweatshirt oder eine leichte Jacke. Man konnte noch gut am Strand liegen. Na, ja mit dem Wetter ist das ja so eine Sache - sicher ist immer etwas unterschiedlich, bei uns ist der Juli ja auch mal herrlich heiß und dann mal nur verregnet.

Das Hotel hat uns super gut gefallen. Wir hatten eine Juniorsuite und waren mit der Unterbringung sehr zufrieden. Das Ultra-inklusive-Angebot war auch spitze, ebenso die Servicebereitschaft des Personals. Diverse Freizeitangebote - schaut mal auf der Homepage des Hotels nach. Wir haben nicht so viel wahrgenommen. Die Massagen fand ich nicht gerade günstig. Haman-Benutzung war kostenlos. 

Bei 2 Wochen hätte ich wohl lieber ein Hotel, das näher bei Antalya liegt, genommen. Die Hotels in Belek finde ich dann doch ein wenig weit ab vom Schuss.

Gruß hip

• juergenduisburg
    geschrieben 1097742575000

Also nach dem Wetter kann keiner gehen. wir waren letztes Jahr in Anfang November für eine Woche in Belek und hatten am Tag ca. 25 Grad ,Sonne am Abend war es kühl und einen Tag regen.

michael wagner schrieb:

>

> wir wollen evtl. im november 14 tage in ein 4-5 sterne ai-hotel/anlage. könnt ihr mir erzählen wie dann das wetter an der türk.riviera ist und hotels empf. bei denen noch nicht der winterschlaf ausgebrochen ist ????

> danke michael

Freunde von uns waren mitte November da die hatten nur Sonne und noch 23 Grad.

Wir waren dieses Jahr Mitte März in Side und da war es schon für die Jahreszeit recht warm um 28 Grad.

Jetzt fliegen wir wieder auch Mitte November für 14 Tage in die Türkei und lassen uns vom Wetter überaschen. Dürfte um die Jahreszeit kein großes Risiko sein, kommt auch daruaf an was man will nur Baden wird nicht immer möglich sein.

• schnuffimaus
    geschrieben 1097745545000

Hallo,

wir waren letztes Jahr mitte November eine Woche in Side!

Die Temperaturen waren angenehm (T-shirt, dreiviertel Hose), das Wasser hatte noch 24 Grad (auch okay, oder).

Kleiner Tip: Unbedingt nach dem Frühstück an den Strand, ab 3 kommt kalter Wind vom Meer und um 5 ist es schon recht dunkel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!