• Puma
    geschrieben 1095088585000

Hi,

Ich suche für mich (21) und meine Mutter (44) einen schönen Urlaubsort in der Türkei.

Es schient sehr schwer zu sein unsere Bedingungen zu erfüllen, aber vielleicht wißt ihr ja wo wir gut fündig werden.

Das große Problem ist, dass wir ausserhalb der Ferienzeit ( Anfang Oktober) fahren wollen.

Das Hotel sollte:

In einem Ort liegen, wo auch abends viel los ist ( Also ne schöne Disco ;ö)

Einen Strand mit Sand, zum relaxen.

Eigentlich ist das nicht viel, aber in Side Komkoi sollte ein schöner Strand sein, aber wie ist das da abends außerhalb der Saison?

und welches Hotel?

Es kann aber überall in der Türkei sein...

Wir sind übrigens nicht an die Türkei gebunden, es sollte dort nur warm sein und unsere Wünsche erfüllen...

Lieben Gruß Freddy

• Martina Baumann
    geschrieben 1095092710000

Hallo Pellenz, ich glaube du hast ein Problem mit dem, daß ihr außerhalb der Ferienzeit fahrt. Da irrst du gewaltig.Anfang Oktober hat z.B. Hamburg, Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein Ferien. In Side-Kumköy ist der Strand schön. Eine große Disco ist in der Nähe von Side-Stadt. Das Problem werden wohl die Flüge sein.

Ich liebe Katzen...
  • schrotti
    geschrieben 1095093871000

Für das Nachtleben kommen eigentlich nur die Innenstädte von Kemer oder Side in Frage. Suche dir ein Hotel am Ortsrand der beiden Städte, sodaß du nach Möglichkeit in die Innenstadt laufen kannst. So wie z.B. im Thread von Sandra "Shoppen in Kemer" das Rixos in Kemer (das Rixos ist allerdings nicht ganz billig, aber es gibt genügend Andere).

Das Problem ist, daß man sonst mit dem Dolmus evtl. noch hinfahren kann, aber für die Rückfahrt nachts ein Taxi braucht, das auch in der Türkei nicht ganz billig ist.

Zu bedenken ist, daß die Strände in Kemer zumindest in der Brandung ziemlich grobkieselig sind, im Bereich Side sind sie grobsandig mit etwas feinem Kies. Für Kemer sind Badeschuhe sehr empfehlenswert, um Side brauchen das nur ganz Sensible.

Übrigens ist Anfang Oktober an der türkischen Riviera noch sehr viel los.

Sieh dir doch mal "Kemer Resort", "Fame Residence" oder "Calimera Hydros Village" in Kemer näher an, die gibt es zur Zeit auch im LastMinute. Ich kann aber persönlich nichts dazu sagen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Silma
    geschrieben 1095192708000

Hallo Freddy,

Anfang Oktober ist auf jeden Fall noch Saison in Kumköy. Der allerschönste Strand ist allerdings in Colakli, nur da ist eigentlich überhaupt nix los (was Disco´s angeht). In Kumköy sind einige Bar´s und vor allem das Sammy´s, welches man durchaus als Disco bezeichnen kann. Leider fällt mir da kein besonders gutes Hotel ein, vielleicht das Miramare Beach oder Queen, das ist aber wahlrscheinlich ausgebucht. Kommt halt auch darauf an, was Ihr ausgeben wollt. In Side selber gibt es nur kleinere Hotels, aber in der Nähe ist auch so das eine oder andere empfehlenswerte Hotel. Schreib doch mal, wieviel Ihr bezahlen wollt. Davon hängt eigentlich alles ab, zumal es Anfang Oktober tatsächlich mit Flügen eng werden kann.

Gruß

Silma

• schrotti
    geschrieben 1095245124000

Wie ich im Spanienforum entdeckt hast, willst du jetzt wohl lieber auf den Ballermann. Du wirst deine Mutter doch nicht nach El Urinal schleppen wollen ? :D

Hast du Angst, daß du zu kurz kommst, weil in der Türkei tote Hose ist ? Da kann ich dich wirklich beruhigen, in Kemer ist nachts wirklich die Hölle los. Und deine Mutter hat auch was davon, denn die Region Kemer ist wirklich schön. Hast du dir die Hotels 'mal angesehen ?

Du solltest dich übrigens beeilen, Flüge sind knapp. Sonst gibt es Balkonien im verregneten Deutschland.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!