• dokapin10
    geschrieben 1262468762000

HAllo,

ich bin ganz neu hier, und lese schon seit einigen Tage hier quer um bei der Urlaubsplanung weiterzukommen.

Wir möchten in diesem Jahr zum ersten Mal in die Türkei fliegen. Bisher wurden uns Side und Belek empfohlen, da es dort schöne Sandstrände gibt die uns sehr wichtig sind.

Unsere kleine Tochter ist dann 5 JAhre und auch für sie soll was geboten sein.

Mein Mann hat Bedenken, dass wir dort in den Hotelanlagen "gefangen" sind und sonst nichts wirklich unternehmen, da die Ort immer weiter weg sind.

Wie kann man es sich denn dort vorstellen? Sind in Colakli wirklich nur Hotels und sonst nichts? Oder gibt es auch andere Bar´s kleine Läden etc?

Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

Viele Grüße

Ilona

• plinze
    geschrieben 1262469482000

Hallo dokapin10,

herzlich Willkommen bei HC.... ;) .

Schau mal unter diesem Link nach...KLICK..., da findest du schon einige Anregungen.

Ich könnte dir das Hane Family Resort in Evrenseki empfehlen.

Aber egal ob in Kumköy, Evrenseki oder Colakli...eingesperrt bist du nirgendwo. Überall dort gibt es massenhaft Geschäfte  und Bars.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • wiss
    geschrieben 1262699506000

hallo dokapin10,

was ich erstmal gleich sagen muss in Colakli gibt es zahlreiche Bars und Läden es ist viel Geboten egal ob du shoppen willst(kleidung,tshirt, sonnenbrillen, gewürze) oder abends mal gemütlich einen Trinken gehn willst oder feiern willst das findest du alles dort!

Aber ganz abgesehen von Colakli schau dir doch mal das Hotel Side Corolla in Kumköy an ich war im August dort und war sehr zufrieden waren auch zahlreiche Familien mit Kindern und Animation!

Das Hotel liegt sehr direkt ihr habt genau gegenüber von dem Hotel eine Einkaufsstraße mit zahlreichen Bars und geschäften!

Sehr schöner Pool mit zwei Wasserrutschen in seperaten Becken!!

schön angelegt Gartenanlage mit Palme etc. ! Essen ist super!

Animation für deine Tochter auch wird ihr sicher gefallen!

Zum Meer habt ihr ca. 500meter zum schönen Sandstrand! diesen erreicht ihr über eine kleine Straße!

Mfg ;)

• dokapin10
    geschrieben 1262819347000

Hallo,

danke schon einmal für die Antworten die schon hier oder per PN erhalten habe.

Wir werden also auf jeden Fall nach Side fahren. Nur beim Hotel sind wir uns noch immer nicht einig.

Nun haben wir fest gestellt, dass gerade bei AI ziemlich Unterschiede festzustellen sind. Uns ist das ziemlich wichtig, daher die Fragem welche Hotel sind beim AI besonders zu empfehlen.

Wie ist das mit den Getränken zu verstehen lokale alk. und nicht alk. heißt das dann, man bekommt lediglich die einheimischen Getränke, und den Rest muss man selber zahlen?

Danke und Viele Grüße

Ilona

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1262819669000

Hallo Ilona,

das hast Du so schon richtig erkannt,ausländische Getränke sind nicht immer AI,oder es steht geschrieben "lokale wie internationale" Getränke sind AI...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • steffi1709
    geschrieben 1262822043000

Huhu,

auch von mir eine Stimme fürs Hane Family Resort.

;)  

Lieben Gruß

• Koka2009
    geschrieben 1262882422000

Bucht am besten in Side Kumköy! Dort gibt es Sandstrände und Side ist auch nicht weit weg 1-3 km.

in Side Kumköy gibt es auch jede Menge sehr gute Hotels mit Sandstränden.

guck dich lieber hier um =)

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Side+Kumkoey-oid_11872.html?order=0

PS: Wenn ich dir ein Hotel vorschlagen sollte, dann wäre das Hotel Asteria in Side-Kumköy! Ist Ultra All Inclusive! Sandstrand.. 3km zu Side Zentrum!

Für Kinder

Hotel Asteria - KINDER-FUN-CHECK [*]Miniclub (4-12 Jahre) [*]Juniorclub (12-16 Jahre/Hochsaison) [*]Babybett [*]Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr) [*]Kinderanimation [*]Minidisco [*]Kinderbecken [*]Wasserrutsche [*]Spielplatz [*]Spielzimmer [*]Kinderbuffet (abends) [*]Hochstühle >/list]

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1262895396000

Hallo Ilona,

zunächst möchte ich dich sehr herzlich hier bei HC begrüßen und dir und deinen Lieben ein tolles 2010 .. und natürlich einen wunderschönen Türkei-Urlaub wünschen.

Doch nun zu deiner Frage: wenn ihr euch und eurer Tochter einen super tollen Urlaub gönnen wollt und bereit seid, einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen, dann käme für mich eigentlich nur der Robinson Club "Pamfilya" in Side-Sorgun in Betracht.

Auf den ersten Blick stolpert man meist über den AI-Preis. Doch wenn man sich das umfassende Angebot ansieht (es fehlt wirklich an nichts!), dann ist der Gesamtpreis aus meiner Sicht durchaus angemessen.

Weitere Details zu diesem Club findest du unter den umfangreichen HC-Beurteilungen. So habe ich z.B. im Mai 2008 einen umfassenden Bericht mit einer Vielzahl von Fotos geschrieben. Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir jederzeit sehr gern mit weiteren Infos zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen von der winterlichen Nordseeküste

Andreas

• Sternenengel
    geschrieben 1262937593000

Mir wäre das Robinson zu teuer.

Kamelya World ist auch toll,viele Rutschen,AI auch rund um die Uhr....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!