Bräuchte mal eure Hilfe .Wollen mit unseren 2 Kindern ( 18 Jahre und 13 Jahre) nochmal gemeinsam in der Türkei Urlauben.Nun meine Frage wie fährt mann mit der erwachsenen Tochter am günstigsten....??? mit Familienzimmer (2 Räume ) oder 2 Doppelzimmer.....bzw. welche Reiseanbieter gibt bei 3 Erwachsenen Nachlass im Preis ?Habe schon einmal kurz nachgesehen für ein Angebot .....und da gab ein Anbieter für 3ten Erwachsenen anderen Preis wie für die 2 vollzahler und für das Kind natürlich auch noch Kinderfestpreis.
Urlaub mit 3 Erwachsenen und Kind
-
geschrieben 1485265223335
-
geschrieben 1485276155116
Was soll man dir dabei raten - wir waren ja viele Jahre zu fünft unterwegs und die beiden großen haben eigentlich immer den Erwachsenenpreis bezahlen müssen, dazu haben wir "zu spät" mit flugreisen angefangen. Tip von mir: such dir erst mal ein Hotel aus (oder auch mehrere und spiele die Varianten durch - die da sind Familienzimmer mit 2 Räumen, 2 Doppelzimmer (also alle 4 als vollzahler) oder 1 Doppelzimmer und 1x Single mit Kind aber auch ein Dreibett- und ein Einzelzimmer. du wirst sehr schnell merken, das die Preisunterschiede gar nicht so hoch ist und ihr euch die für euch beste Variante aussuchen könnt. Jenseits aller Rabatte und Kinderfestpreise.
Und wenn ihr euch dann entschieden habt bucht bei mehreren Zimmern über ein RB (auch z.B. hier bei HC) damit ihr auch wirklich alle auf einer Buchung und damit auch in einem Flieger sitzt.
-
geschrieben 1485278954054
Es gibt bei dieser Frage in der Tat wenig Grundsätzlichkeiten - außer der, dass es kostet.
Ich bin da ganz bei Mühlengeist: Hotels aussuchen und verschiedene Varianten durchspielen.
Bei der Konstellation kann auch die getrennte Buchung von Hotel und Flug interessante Aspekte ergeben ...
Mein "Tipp" daher: Suchen, suchen, suchen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1485462771996
Ich sehe es vom praktischen Standpunkt, da ich mittlerweile auch die Konstellation 3 Erwachsene 1 Kind habe. Buche lieber zwei Doppelzimmer. Schon alleine deswegen, da du dann zwei Bäder zur Verfügung hast. Und die sind bitter nötig bei 4 Personen. Alleine Morgens kannst du eine Stunde einplanen bei 4 Personen. Es gibt auch Familienzimmer mit 2 Bädern, die sind aber entsprechend teuer. Und die Auswahl der Hotels ist begrenzt.
Reni
-
geschrieben 1485462793717
Ich sehe es vom praktischen Standpunkt, da ich mittlerweile auch die Konstellation 3 Erwachsene 1 Kind habe. Buche lieber zwei Doppelzimmer. Schon alleine deswegen, da du dann zwei Bäder zur Verfügung hast. Und die sind bitter nötig bei 4 Personen. Alleine Morgens kannst du eine Stunde einplanen bei 4 Personen. Es gibt auch Familienzimmer mit 2 Bädern, die sind aber entsprechend teuer. Und die Auswahl der Hotels ist begrenzt.
Reni