Urlaub Türkei: Westküste - Südküste Bloß wo ist es am "besten"?

• Corinnas1981
    geschrieben 1213193334000

Hallo Ihr lieben. ;)

Ich würde gerne mit meinen Freund im Sommer in die Türkei fliegen.

Zur Wahl stehen Bodrum, Marmaris, Fethiye und Ölü Deniz.

Ich habe gehört in Bodrum wäre der Stand nicht so schön, aber das Hotel das wir gesehen haben, hat eine super Bewertung. Wir wollen es im Hotel ruhig haben, aber in der Stadt in der Nähe kann schon was los sein.

Weiß jemand ob es in Bodrum-Bitez sehr laut ist? Unser Favorit ist dort das Bitez Garden Life.

In Ölü Deniz ist ja diese Traumhafte Bucht, aber abends ist die Gegend alles andere als ruhig (hat man mir gesagt).

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Auch bezüglich Marmaris und Fethiye?

Danke für eure Tipps.

LG Corinna :laughing:

• Nightnurse02
    geschrieben 1213193705000

Hallo!

Wenn Marmaris, dann nur Icmeler, denn den Strand in Marmaris Stadt kannst du total vergessen. Von Bodrum aus kannst du auch tolle Tagestouren mit dem "Gület" machen, du fährst tolle Buchten an u. kannst diese Schiffstouren auch mit Essen bekommen. In beiden "Städtchen" ist abends ordentlich was los!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Titus-Bunge
    geschrieben 1213196489000

Hi,

wenn Du nach Fethiye willst, solltest du dir ein Hotel in Calis Beach suchen. Ist ca. 2 km ausserhalb von Fethiye. Strand besteht aus feinen Kies worauf man trotzdem sehr gut liegen kann.Man kann sich aber auch Strandliegen mieten. Tagestouren kannst du auch von dort nach Fethiye und Ölu Deniz mit dem Dolmus machen. Wenn du aber "hi life" brauchst solltest du nach Marmaris fliegen

LG Titus

• bodrum
    geschrieben 1213201113000

Hallo Corinna,

in Fethiye würde ich dir auch Calis empfehlen, das Hotel Mendos ist sehr schön, ich war dort vor 2 Jahren. Du bist mit dem Dolmus oder Taxi-Boot schnell in Fethiye. Ölü Deniz ist auf jeden Fall einen Ausflug wert (evtl. einen Strandtag), aber wohnen wollte ich im Sommer nicht unbedingt dort. Belcekiz liegt in einem richtigen Kessel, die Luft steht dort.

In Bitez ist es recht gemütlich. Es gibt dort viele kleine Hotels und einige Lokale. Von Bodrum ist es ca. 7 km entfernt, zwischendrin liegt noch der englische Ballermann Gümbet mit jeder Menge Trubel und Kneipen. Ich finde Bitez gerade richtig, Ruhe und Unterhaltung. Ich war 4 Mal im Hotel Okaliptüs.

Die Strände sind in beiden Gegenden nicht so wie teilweise an der Riviera, aber ich fand sie okay. Badeschuhe habe ich keine gebraucht.

Liebe Grüße

Michi

• Titus-Bunge
    geschrieben 1213287402000

Ölu Deniz liegt in einer Bucht...rundherum nur Berge und es kommt nur ein Windzug vom Meer...das ist das was Michi wahrscheinlich meint.

• bodrum
    geschrieben 1213287447000

Hallo Corinna,

ich hab dir grad eine Mail zurückgeschrieben.

Ein "Hexenkessel" ist Belcekiz nicht. Ich meinte damit, dass es von Bergen umringt ist und dort kein Wind geht im Gegensatz zu Calis. Zumindest im Juli war es so.

Was - gerade für junge Leute - Spaß oberhalb in Hisarönü/Ovacik macht, ist Shoppen gehen. Durch die vielen Engländer gibt es richtig fetzige Sachen. Dorthin kann man aber auch von Calis aus fahren, über Fethiye.

Liebe Grüße

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!