• angelika1
    geschrieben 1193819273000

Guten Morgen!

Ich möchte Anfang Februar eine Woche in die Türkei. So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl allein fliegen müssen, da zu diesem Zeitpunkt weder mein Partner noch meine Freundin Zeit haben. Ich möchte aber trotzdem mal ne Woche raus, auch wenn man nätürlich noch nicht baden kann. Aber auf ein wenig Sonne und Entspannung hoffe ich doch.

Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, in dem man sich auch als Alleinreisende wohlfühlt? Brauche keine Animation, möchte aber auch ein bisschen bummeln gehen können, auch wenn ich weiß, dass zu dieser Jahrezeit die Geschäfte früh schließen bzw. noch gar nicht geöffnet haben. Beheiztes Hallenbad und Sauna sollten schon sein.

Ich habe schon viele Hotelbewertungen gelesen und in in der engeren Wahl liegen das KBR (da war ich schon), das Amara Beach Resort, das Papillon Muna sowie das Delphin Palace in Lara (aber da ist ja außerhalb nichts los).

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein, ich war noch nie allein unterwegs.

Vielen Dank für eure Antworten. Angelika

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1193836235000

Wie wäre es mit dem Voyage in Belek.Da haben Sie Geschäfte zum Bumeln in der Nähe.Und ein Hotel wo im Winter auch Jung und Alt vertretten ist.Diese erfahrung habe ich vor einen Jahr in Voyage Sorgun in Side gemacht.Leider diesen Winter wegen Umbau geschlossen.So das wir uns mit vielen Langzeit Urlauber diesen Winter in Belek treffen.Dann haben Sie obendrein noch ein schönes neues Hotel von 5 Sternen.Falsch machen Sie da besti :laughing: mmt nichts.

• Mel2881
    geschrieben 1193862276000

Hallo,

bin heute aus der Türkei zurück gekommen, war auch alleine verreist. Muss sagen in dem Hotel wo ich war die haben heute geschlossen die Wintersaison. obwohl die letzten Tage kaum noch jemand da war (ca 15Leute) und ich zum Schluss die letzte Deutsche war habe ich mich im Dinler Hotel wie zu Hause gefühlt nur das ich nichts weiter machen musste.

Es kommt denke ich mal drauf an was man draus macht war auch schon im Dezember in der Türkei alleine.Direkt ein Hotel empfehlen kann ich dir nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1193865568000

Riva Diva und Riva Bella sind ganz hübsch, inzwischen hat die Gruppe noch viel mehr Häuser, die ich aber nicht kenne. Sehr schön ist auch das Rixos Hotel in Kemer, auch das von HDR44 empfohlene Voyage Belek ist einen Blick wert ... in Anbetracht der Reisezeit und der Tatsache, dass du allein gehst, findest du hier sicherlich leicht Anschluss und kannst doch deine persönlichen Freiheiten wahren.

Mit ein paar (meist schüchternen!) Versuchungen muss man so ganz allein schon rechnen, aber hilfs einer freundlichen Ablehung sind die Gemüter doch schnell wieder beruhigt! ;).

Ich habe meine "einsamen" Urlaube von vorn bis hinten genossen; man entdeckt ganz ungeahnte Seiten an sich, wenn man alleine in die Ferien reist!

Mache dir gerne Mut dazu

mhg

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1193866459000

Hey Andrea, dass du lange allein bleibst kann ich nicht glauben :laughing:

Bist bestimmt cool drauf im Urlaub!

Fliegst im Mai ins Lara Beach? :rofl: :kuesse: :p

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Mollygo
    geschrieben 1193871654000

Hallo,da Du ja schon Anfang Februar fliegen möchtest würde ich Dir den Ort Kumköy empfehlen.Da ist in dieser Jahreszeit wenigsten etwas los im Ort.

Fliege selber schon seit Jahren im Frühjahr in die Türkei,war in verschieden Orten.

Ja nun Hotels,da wäre das Miramare Beach,Xanthe Resort,KBR,Villa Side!In

Colakli ist im Winter nicht viel los,würde ich an deiner Stelle nicht in Betracht ziehen.

Ich fliege am 29.02 ins KBR freue mich schon riesig!!

Schönen Abend noch Mollygo ;)

• angelika1
    geschrieben 1193906156000

Danke schon mal für eure Antworten. Ich tendiere inzwischen zum KBR oder zum Amara Beach Resort, werde mich aber noch über die anderen vorgeschlagenen Hotels informieren. Am Voyage stört mich, dass es anscheinend zwischen zwei Baustellen liegt. Den Krach brauche ich im Urlaub nicht.

Andrea:

Danke fürs Mutmachen! Ich bin nicht auf den Mund gefallen, aber die Tatsache, so allein "rumzuhängen" behagt mir im Moment noch nicht so. Aber ich denke auch, so ne Woche ganz für mich und mit mir selbst ist bestimmt eine Erfahrung wert und gar nicht so schlecht. Vor der An- und Abreise graut mir am meisten, aber genug andere haben das ja auch geschafft.

Schönen Feiertag Angelika

• Kemerli
    geschrieben 1193912121000

Hallo Angelika,

schau dir doch mal das Türkiz Hotel in Kemer an. Das Hotel liegt direkt am Yachthafen von Kemer und in die Fußgängerzone sind es nur 2 Minuten Fußweg.

Außerdem hat das Hotel ein tolles Thalassocentrum, wo man sich auch schön verwöhnen lassen kann.

Kemerli

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1193912836000

:laughing: Kemer , dazu rate ich Ihnen nicht, im Winter.Das Wetter ist da immer ,was schlechter.Und Sonne,wenn Sie mal da ist.Geht durch die Berge ,auch früher unter,als in Side,Belekerraum. Kemer,ist eher was für den Sommer.Sehr schön gelegen ,nahe der Berge.Aber Sandstrände finden Sie da auch keine.Dafür sehr klares Wasser.Das Meer ist wunderschön da..Aber im Winter tote Hose. :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!