• schntho
    geschrieben 1156534337000

mehrere Menschen wurden bei der Explosion zweier Bomben in Adana verletzt.

lg

Liebe Grüße Thomas
  • eistee1
    geschrieben 1156537800000

oh mein gott

die armen leute?

wann?

• Oberdepp
    geschrieben 1156539130000

Leider gehören Bombenanschläge inzwischen zum Alltag; nicht nur in der Türkei !

• Springer1606
    geschrieben 1156544434000

Was soll das hier ?

Es ist natürlich tragisch, das so etwas passiert ist.

Nur hat das überhaupt nix mit einer Urlaubsregion zu tun.

Adana liegt kurz vor der Grenze zu Syrien.

Es geht in diesem Forum um Urlaub, und nicht um letzte Horrornachrichten aus der Türkei.

Verschone uns doch bitte mit Deinen Horrormeldungen, und lass Deine Panikmache hier

mit unfreundlichem Gruß

Ralf

• selgebeach
    geschrieben 1156549468000

@'Springer1606' sagte:

Was soll das hier ?

Es ist natürlich tragisch, das so etwas passiert ist.

Nur hat das überhaupt nix mit einer Urlaubsregion zu tun.

Adana liegt kurz vor der Grenze zu Syrien.

Es geht in diesem Forum um Urlaub, und nicht um letzte Horrornachrichten aus der Türkei.

Verschone uns doch bitte mit Deinen Horrormeldungen, und lass Deine Panikmache hier

mit unfreundlichem Gruß

Ralf

GENAU RALF!!!!!!

T Ü R K I Y E
  • Biene1
    geschrieben 1156551038000

Ralf und Selgebeach, Ruhe bewahren! ;)

Auch in Adana gibt es Hotels (na ja, es gibt sie fast überall, deshalb muß es nicht gleich ein Urlaubsparadies sein). Adana liegt etwa 120 Kilometer von der syrischen Grenze entfernt, aber auch nur etwa 300 Kilometer weit entfernt von Alanya.

Ist doch nicht verkehrt, dass schntho davon berichtet. -Denkt doch an Urlauber, die das Land erkunden.- Natürlich macht nicht jeder um jeden Schußwechsel und jede Bombe einen großen Bogen. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, aber ein Hinweis auf so eine Tat finde ich auch in diesem Forum nicht falsch platziert.

So erhält man wenigstens Kenntnis darüber, dass hier und dort so etwas passiert.

-Es muß ja nicht erst ein "Urlauber" dabei ums Leben kommen.

Gruß,

Biene

iyi yolculuklar
  • Springer1606
    geschrieben 1156584610000

@'Biene1' sagte:

Ralf und Selgebeach, Ruhe bewahren! ;)

Auch in Adana gibt es Hotels (na ja, es gibt sie fast überall, deshalb muß es nicht gleich ein Urlaubsparadies sein). Adana liegt etwa 120 Kilometer von der syrischen Grenze entfernt, aber auch nur etwa 300 Kilometer weit entfernt von Alanya.

Ist doch nicht verkehrt, dass schntho davon berichtet. -Denkt doch an Urlauber, die das Land erkunden.- Natürlich macht nicht jeder um jeden Schußwechsel und jede Bombe einen großen Bogen. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, aber ein Hinweis auf so eine Tat finde ich auch in diesem Forum nicht falsch platziert.

So erhält man wenigstens Kenntnis darüber, dass hier und dort so etwas passiert.

-Es muß ja nicht erst ein "Urlauber" dabei ums Leben kommen.

Gruß,

Biene

Hallo Biene,

schau Dir mal seine Forumsbeiträge an, dann weist Du was ich damit meine.

Gruß Ralf

• Steffi1306
    geschrieben 1156588856000

Hallo.

Also ich weiß nicht was ihr gegen solche Meldungen hier habt.

Es gibt genug Leute, welche auch in Adana Urlaub machen.

Wir z.B fliegen über Weihnachten und Sylvester dorthin.

Und es interessiert uns schon, was da so passiert.

Auch wenn wir uns davon nicht abschrecken lassen.

Wir fliegen auf jeden Fall.

Gruß, Steffi

• Domenik
    geschrieben 1156618089000

Hallo zusammen ,

natürlich finde ich das auch sehr tragisch , aber wenn man immer danach geht , dann brauchen wir überhaupt nicht mehr in Urlaub zu gehn. Es ist übeall etwas , sogar bei uns in Deutschland , es könnte jeder zeit , überall pasieren. Selbs mit dem Zug unterwegs in Deutschland ist eine Gefahr , aber was sollen wir machen .

Ich denke wir sollten uns nicht abschrecken lassen, denn das ist genau was DIE wollen.

Ich denke in den Urlaubsgebieten leben die Leute vom Turismus , was ist wenn wir nicht mehr in Urlaub gehn ?

Die Leute brauchen uns , von was sollen sie leben.

Wir sind es der Türkei schuldig sie zu besuchen , sie geben uns so viel wenn wir dort Urlaub machen und das solten wir ihnen zurück geben , sie können ja auch nichts dafür .

Oder was meint ihr.

Viele grüße Simone

• Erika1
    geschrieben 1156632180000

@'schntho' sagte:

mehrere Menschen wurden bei der Explosion zweier Bomben in Adana verletzt.

lg

An sich schon richtig, über solche Vorfälle zu informieren, wenn auch schnthos unkommentierte Beiträge etwas gewöhnungsbedürftig sind. In der Zeitung/im Internet kann man Details lesen - wenn man das möchte.

Über Anschläge gab es bereits zahllose Threads und dazu immer die gleichen Antworten.

Bitte mir nicht übelnehmen, aber die Statements "das kann uns auch hier passieren, da dürfen wir nicht mehr über die Straße gehen, dies (oder jenes) Urlaubsziel lebt vom Tourismus", gehen mir auf den Senkel. Sie klingen wie das Pfeifen eines kleinen Jungen im dunklen Wald. Auf keinen Fall mache ich in X-Land Ferien, um irgendwelchen Terroristen zu beweisen, daß sie mit ihren Aktivitäten keinen Erfolg haben.

Jeder entscheidet für sich, wo er seinen Urlaub verbringt und welche Risiken er ggf. einzugehen bereit ist.

"Hier" ist unsere Heimat, unser Lebensmittelpunkt. Hier sind wir nunmal. Wenn uns hier ein Anschlag trifft, wie dieser, der gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde, werden wir trotzdem hier bleiben.

Und Verständnis haben für die Leute, die dann diesem unserem Lande vorübergehend fernbleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!