• nevzat
    geschrieben 1272664567000

Hallo,

bald sind wir wieder inSide, im juli für 2 wochen.Haben diesmal noch eine Leerwoche dazu gebucht, weil wir auch mal für 4- 5 Tage nach Ankara + Umgebung wollen.

Wir müssen wieder auch zurück kommen nach Antalya weil von dort aus der Flug zurück geht.

Hinzu kommt wir wollen zu dem Dorf aus demmein Opa herstammt für 1 Tag.( ca. 120 Km von Ankara entfernt)

Nun was würdet Ihr mir empfehlen?

1.) Mit dem Bus ? ( 2 Erwachsene + Kind 7 Jahre ) von Side nach Ankara, und dann wieder zurück. ( in Ankara Auto mieten?, mit dolmus und Taxi fahren? )

2.) Gleich in Side Auto mieten, von dort nach Ankara fahren und dann wieder zurück und den Wagen am Flughafen abgeben? ( laut Anfrage 160 Euro für 5 Tage)

sieht etwas kompliziert aus, aber Ich hoffe Ich kriege sinnvolle Antworten.

Danke im Vorraus

Nevzat

• Kitty1995
    geschrieben 1272671851000

Hallo Nevzat,

da Dein Opa ja wohl aus der Türkei stammt, sind Beiträge von uns deutschen Urlaubern vielleicht nicht so Aussagekräftig für Dich, oder warst Du noch nie in der Umgebung von Ankara. Ich kann zu Deiner Frage nur sagen, eine Autofahrt von Side nach Ankara ist sicher angenehmer als eine Busfahrt, zumal die Busfahrt meines Wissens nach immer Nachts ist (und das mit einem Kind???) Die Fahrt selber ist interessant und macht sogar ein bisschen Spass. Selbst für Ortsunkundige recht gut zu fahren, einziger Knackpunkt ist die Fahrt durch Konya, geht aber auch.

Falls Du noch nicht in Ankara Auto gefahren bist, solltest Du das auch besser sein lassen, der blanke Horror. Selbst der Papa meiner Freundin, der jedes Jahr in Ankara Urlaub macht (Teil der Familie lebt in Ankara, Rest etwa 150 km ausserhalb von Ankara) steht bei Autofahrten in Ankara kurz vor einem Herzinfarkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!