• eule007
    geschrieben 1193642398000

Hallo,

wir planen eventuell während unseres Urlaubs in der Türkei einige Tage wieder Land und Leute zu erkunden. Vorsichtig anvisiertes Ziel ist unter anderem auch eventuell Van im Osten der Türkei. War schon mal jemand da? Hat jemand Erfahrungen mit Inlandflügen und deren Buchung und wie riskant ist dieses Gebiet, da ja in unmittelbarer Nähe zum Iran / Irak??

Danke für eure Antworten

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Onur
    geschrieben 1193683467000

Naja,

Aktuell ist diese Region der Türkei natürlich nicht unbedingt die sichereste, da wie oft in den Nachrichten erwähnt die sogenannte "PKK" versucht ihr Gebiet mit hilfe der "Kurden" wiederzuerobern.

(Diese Aussage beruft sich nur auf den Quellen der TV-News)

Zu den Inlandsflügen von Antalya nach Van: Das gibt es schlichtweg nicht.

Es gibt Flüge von Van nach Istanbul sowie nach Ankara, beides mit Türk Hava Yollari (Turkish Airlines).

P.S. Ich würde diese Reise vertagen solange bis sich die Situation im Osten der Türkei eindeutig geklärt hat. In dem Sinne gibt es jedoch nur eine offizielle Verbindung in den Iran. Und das ist eine Eisenbahn, auf welcher sicherlich gute Kontrollen gemacht werden. Ansonsten besteht noch eine Autobahnverbindung nach Aserbaidschan, aber an sonsten keine Verbindungen ins "Krisengebiet".

Ich hoffe ich habe geholfen.

• eule007
    geschrieben 1193685750000

Danke für die Infos, Onur,

habe inzwischen auch etwas gegoogelt und werde diese Tour auf später aufschieben, man muß ja nichts mit Macht riskieren.

Hoffe bessere und friedlichere Zeiten!

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • vonschmeling
    geschrieben 1193697155000

Sehr schön und weit weniger gefährlich ist von Antalya eine Fahrt an die ägäische Küste, nach Dalyan oder Kas (ca. 4 Tage).

Wenn ihr das schon kennt - nichts für ungut!

Gruß

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • unbekannter
    geschrieben 1193740291000

Zu den Flügen:

Im Sommer diesen Jahres wurde Van auch von SunExpress angeflogen.

Und es gab auch Flüge über Izmir.

Ob diese Routen eingestellt wurden weiß ich nicht.

Aber ich würde einen Besuch dort auch auf ruhigere Zeiten verschieben....

• Kemerli
    geschrieben 1193828344000

Hallo eule007,

ich würde momentan die Regionen im Osten der Türkei ebenfalls meiden.

Falls sich die Lage bis zu eurem Urlaub hin wieder beruhigt hat, würde ich von Deutschland aus eher nach Istanbul oder Ankara fliegen und von da aus weiter nach Van, da es von diesen Orten aus mehr Verbindungen dort hin gibt.

Als Alternative würde ich euch eine Tour nach Kappadokien empfehlen.

Kemerli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!