• urmelchen156
    geschrieben 1212749472000

Hallo ihr Lieben!

Wir fliegen das erste Mal in die Türkei nach Belek-Bogazkent!

Wir wissen auch das es dort sehr ruhig ist, aber ich als Frau möchte gerne 1-2 mal während unseres Urlaubs nach Alanya, Side oder Belek oder so, zum shoppen und bummeln ;) ;) ;)

Da ich wie gesagt, das erste Mal das Vergnügen habe in die Türkei zu fliegen, hoffe ich das mir jemand ein paar Tips geben kann!

Wo am besten hin und dann auch noch, wie kommen wir am besten dorthin??? :frowning:

Ach ja, noch was, wir möchten gerne mit den Kindern einen Bootsausflug machen! Vielleicht hat da ja auch noch jemand einen Tip!

Vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüße Sandra

• Nightnurse02
    geschrieben 1212751166000

Hallo Sandra!

Das Busnetz in der Türkei ist bestens ausgebaut. Frag einfach an der Rezeption eures Hotels, dort sagen sie dir wo die "Bushaltestelle" bei euch in Belek-B. ist u. auch ob u. wo ihr umsteigen müßt. Von Belek bis Side braucht ihr nicht umsteigen, bis Alanya bin ich mir nicht so sicher. In Alanya u. Side gibt es so genannte Busplätze, von dort starten dann die Busse wieder in "alle Richtungen" u. wo die Fahrt hingeht, steht immer auf Tafeln vor den Busfenstern. Es ist wirklich ganz einfach. Nur Mut, irgendwann ist immer das erste Mal......

Viele Grüße Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1212751873000

Ich bins noch einmal, bzgl. des Bootsausfluges. Ab Manavgat fahren mehrere Boote tgl. auf dem Manavgatfluß zu den "Wasserfällen" (nicht vergleichbar mit Wasserfällen wie wir sie kennen) u. man soll Schildkröten unterwegs sehen (wir haben keine gesichtet :-)

Es ist für die Kinder sicher ganz nett!

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, das man auch eine Bootsfahrt entlang der Küste machen kann, finde ich aber nicht wieder. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • urmelchen156
    geschrieben 1212754286000

Hallo Angela!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Melde mich später noch mal, muß jetzt leider zur Arbeit :?

Lg Sandra

• fcbayern
    geschrieben 1212763904000

Hallo, wir waren auch schon in Bogazkent. Von dort müsst ihr mit dem Dolmus nach Serik und dort dann umsteigen nach Belek, Side, Antalya. Nach Alanya ist es sehr weit. Aber ihr könnt euch auch für ein paar Tage ein Auto mieten, das ist dann ganz bequem. In Bogazkent beim Hotel Riva Donna sind ein paar Lädchen und eine Autovermietung, sehr günstig.

Sehr schön zum shoppen ist es in Kumköy und in Manavgat ( in der Stadt selber, nicht auf dem Markt).

Einen schönen Urlaub in unserer zweiten Heimat wünscht

Birgit

• Nightnurse02
    geschrieben 1212769960000

Hallo Sandra!

Mir fällt zur Bootsfahrt noch ein, als wir in Alanya waren, haben wir eine Bootsfahrt um den Burgfelsen gemacht, in so einer kleinen blauen "Nußschale". Vorteil: wir waren alleine, das kleine Boot konnte in jede Höhle fahren u. wenn du mal kurz baden wolltest, hat er angehalten.

Preis war verhandelbar.

Lg Angela

• Nightnurse02
    geschrieben 1212845553000

Hallo Sandra!

Schau mal noch >> hier>>

Das habe ich im Forum bzgl. "Ausflüge mit Kindern" noch gefunden!

Lg Angela

• urmelchen156
    geschrieben 1212870794000

ich hab mal irgenwo was, von einem Piratenschiff gehört, finde es aber irgendwie nicht wieder!

Naja, halb so wild, gibt bestimmt genügend Angebote ;)

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Tips!

Lg Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!