Vermutlich die dumme Frage des Tages: Brauch' ich als ausgewanderter Deutscher von der Schweiz aus meinen deutschen Reisepass und/oder den Schweizer Ausländerpass (bin noch nicht eingebürgert) für eine Reise in die Türkei? Schon eine einzige richtige Antwort würde mich glücklich machen.. :o)
Von der Schweiz in die Türkei
-
geschrieben 1282077974000
-
geschrieben 1282079136000
...wenn ich Du wäre,würde ich den Deutschen Reisepass nehmen,noch bist Du ja nicht Schweizer
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1282080103000
Merci vielmals. Ich dachte mir schon sowas.
-
geschrieben 1282080780000
Bayern allerdings, die in die Schweiz ausgewandert sind, brauchen ein Visum, eine blauweiße Unbedenklichkeitsbescheinigung, ein Weißbierattest und 5 nachgewiesene Wies´n Besuche!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1282080959000
Vielleicht reicht ja auch das mit dem "Ü".
Von Tünneli bis Znüni isses ja nicht allzuweit...
Nüt?
-
geschrieben 1282081029000
...mit den Wies'n Besuchen habe ich jetzt nicht verstanden
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1282086209000
@soosi sagte:
...mit den Wies'n Besuchen habe ich jetzt nicht verstanden
tja, ich will es mal zum besseren Verständniss so ausdrücken :
Oktoberfest ist in der ganzen Welt bekannt, sogar bei uns im Norden.
Der Bayer spricht aber nicht vom Oktoberfest sondern von seinen " Wies'n"
Dort bekommt ein Bayer sein "Weißbierattest " und ein Diplom wenn er 5 mal die Wies!n besucht hat.
Mit diesen Papieren kann ein in der Schweiz lebender, ausgewanderter Bayer aus der Schweiz ohne weiteres Visun in die Türkei einreisen, bei uns bekommt er mit den Papieren am Hindenburgdamm auch ohne weiteres Visum eine
"Inselberechtigungskarte"
Bitte aber nicht verwechseln mit HELGOLAND
Netten Gruß aus dem Norden an alle, hoffe "Begrffsstutzige" haben etwas gelernt bzw. erkannt.