Nein, der Hotelbus fährt durch. Das ist einfach ein Kundendienst der Delphin Hotels. Es sollte mich wundern, wenn die das geändert hätten. Es steht Dir allerdings weniger Zeit zur Verfügung, weil der feste Abfahrtszeiten hat.
Allerdings ist es auch kein Problem mit dem Dolmus nach Antalya zu fahren. Klar, nicht jeder Dolmusfahrer kann deutsch. Aber wenn Du ihm "Kaleici" sagst, läßt er Dich an der richtigen Stelle aus dem Bus (das ist im Bereich der Schienen für die neue Straßenbahn). Du biegst dann links ab und folgst den Schildern Richtung Kaleici. Merk Dir den Weg für den Rückweg.
Da, wo Du links abgebogen bist, ist eine Bushaltestelle, erkennbar an einigen Wartehäuschen aber auch an den Massen von Leuten, die da rumstehen. Dort fahren alle Busse in Richtung Kundu wieder ab. Es geht da manchmal etwas chaotisch zu.
Die Menschen in Antalya sind auch sehr hilfsbereit. Sprich einfach irgendjemanden an. Mit dem Worten "Dolmus Kundu?" kommst Du auf jeden Fall wieder zu der richtigen Stelle. Der Hinweg ist mit "Kaleici?" auf die gleiche Weise zu finden. Ein freundliches Merhaba dabei hilft auch. Wenn Du Glück hast und jemanden triffst der deutsch kann, ist es natürlich noch leichter. Ich spreche aber lieber immer die Leute an, die so aussehen, als könnten sie kein deutsch, die wollen meistens auch nichts verkaufen.
Meiner Meinung nach gibt es auf der Welt wenig Länder, wo man wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute auch ohne Landessprache so gut weiter kommt, wie in der Türkei. Nur Mut!
Achtung! Der Tipp von riviera bezüglich des Geldwechsels ist wichtig. Die Türken sind nicht nur freundlich sondern auch geschäftstüchtig. Natürlich nimmt der Fahrer Euro - aber du zahlst in € den Preis, der in TL im Bus ausgehängt ist.