• Schnuckelhase
    geschrieben 1206115639000

Seit einigen Tagen bin ich wieder zurück aus dem Türkeiurlaub in Avsallar.

Vorsicht, es ist eine Diebesbande unterwegs!

Es handelt sich dabei um eine deutsche Frau, sehr schlank, etwa 185 cm gross, sowie ihren türkischen Mann(auffällig grosse Nase) und zwei kleine Mädchen. Eines ist etwa 3 Jahre alt und, das andere etwa 1,5 Jhre im Buggy. Sie haben von Deutschland aus eine Pauschalreise gebucht und sind im selben Hotel gelandet wie ich. Mir sind diese Leute nicht weiter aufgefallen ausser dass die Frau sich "oben ohne" am Pool gesonnt hat und die kinder sehr lebhaft waren.

Tatsache ist, dass diese Personen mehreren Frauen im Hotel die Handtasche gestohlen haben. Das ist durch die Videoüberwachung der Lobby beweisbar. Vom älteren Mädchen wurde an der Rezeption ein privates Handy gestohlen. Natürlich wurden die Personen nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen aus dem Hotel verwiesen. Sie sind aber noch nicht wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Da der Mann ja Türke ist, dürfen sie bis zu drei Monaten bleiben. Es soll Angehörige im Raum Incekum geben, wo sie zur Zeit wohnen... und wahrscheinlich weiterhin ihr Unwesen treiben.

Die Krönung: ein drei Tage zu spät angereistes Ehepaar erzählte, ihnen sei auf dem Flug von Deutschland nach Antalya die Handtasche mit allen Papieren und Geld aus dem Gepäckfach gestohlen worden. Sie konnten also nicht einreisen, mussten zurück mit der nächsten Maschine. Sie haben sich nach grossem Ärger und mit viel Aufwand dann Ersatzpapiere beschafft, mit denen sie dan verspätet in den Urlaub fliegen konnten. Sehr kulant vom Reiseveranstalter fand ich, dass er die verlorenen Urlaubstage ohne Probleme angehängt hat und sich auch sonst unheimlich intensiv um dieses Paar gekümmert hat.

Als man ihnen das Bild der Täterin zeigte erinnerte sich die Frau, dass diese auf dem Flug eine Reihe hinter ihr sass. Zufall?

Also, wenn ihr Urlaub macht in der genannten Region, dann seid bitte etwas aufmerksamer und umsichtiger. Lasst z. B. keine Handtaschen mehr hinten an den Stühlen hängen und lasst die Wertgegenstände im safe.

Für rückfragen oder weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Steffi25
    geschrieben 1206115981000

Das ist ja der Hammer! Diese Leute sind dem Hotel verwiesen worden und laufen immer noch so durch die Gegend? Ohne Strafe? Einfach nur Häftig! Die Kinder tun mir so leid, werden in dem jungen Alter mit hineingezogen....

Kopfschüttel!!!!!!

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206116767000

eingesperrt wird nur, wer steine am strand einpackt!

• Marlena
    geschrieben 1206128030000

Hallo Florian,

bei Dir kann man schreiben,wenn einer eine Reise tut.....

Dann werden die mit Sicherheit auch ihr Unwesen in der Stadt treiben.

Ist zwar nicht das Thema,aber was,wenn sie ertappt werden?

Kinder??

Mist !!!!!!

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Sue1975
    geschrieben 1206143343000

danke für den beitrag! find ich wichtig, dass sowas publiziert wird. nur, die müssen doch unter irgendeinem namen im hotel eingecheckt haben - also ist das doch auch nur ne frage der zeit, bis sie gefasst werden oder stell ich mich da jetzt zu blauäugig an? ich meine, der mann türke hin oder her, aber im hotel schreiben sie sich doch immer deine ausweisnummer auf (es sei denn, er hat in den hotels leute, die ihm die zimmer verschaffen...) personalien an allen türkischen flughäfen hinterlegen und dann werden die doch spätestens bei der ausreise gefasst?

LG Sue
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1206145816000

hallo

@sue1975

klar reisen die normal ein mit Ausweis oder Pass. Und die waren ja auch gemeldet im Hotel. Daher konnten sie die daten ja auch nachsehen und sie hinauswerfen. Aber was ist dann?

Es gibt dort viele Familien die auf solche Machenschaften angewiesen sind, wie ich letztes Jahr leider auch merken musste, als mir auf dem Basar in Avsallar umgerechnet 120 € gestohlen worden sind. Ein Wahnsinns-Polizeiaufwand, doch ohne Erfolg. Ein Privatmann brachte mir mein leere Börse wieder... Hochachtung!

Es wird nicht nur immer teurer, sondern auch immer schlimmer in der Türkei, damit häuft sich auch die Menge der Diebe. Das kann aus Armut sein aber trotzdem...

...für die Urlauber ist das nicht schön....

und komischerweise passiert das in den Dörfen ohne Hotels eher weniger!

Da ticken die Uhren noch anders...als in den Urlaubszentren...

• ADEgi
    geschrieben 1206179966000

Hallo,

es häufen sich natürlich auch die Diebstähle, je mehr es sich lohnt. Ich kann zwar nciht behaupten, daß mir so etwas gar nciht passieren kann. Meinen Geldbeutel habe ich jedoch immer in der vorderen Hosentasche und 120,- € sind dort im Normalfall das Ganze Jahr über nicht zu finden. Wenn ich mehr Geld mitnehmen muß, dann läuft das immer und nur über einen Brustbeutel.

Oder wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Diebe!

Ich kenne sie auch, die Leute, bei denen man an der Kasse sieht, daß Sie mit mehreren hundert Euro herumrennen. Leute die Koffer und Taschen einfach völlig unbeaufsichtigt stehen lassen und dann noch beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht. Ich stelle mir einfach die Frage, wie es möglich ist gleich mehrere Handtaschen zu klauen.

Kollektives Aufstehen und zum Büffet rennen und dann alles am Platz lassen.

Mit etwas Nachdenken sollte so etwas doch vermeidbar sein.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß

Berthold

• Schnuckelhase
    geschrieben 1206188049000

Hallo Berthold,

danke für deinen Beitrag.

Normalerweise habe ich auch nicht so grosse Geldbeträge in der Tasche. Aber ich wollte auf dem Basar einkaufen und da braucht man eben etwas "Reserve" für den Fall, dass man etwas teureres kaufen möchte.

Ich war unvorsichtig in diesem Fall, das ist mir bewußt. Ich hätte das Geld in die Hosentasche stecken sollen, dann kommt niemand so leicht heran.

Wie es in meinem Hotel gelingen konnte, mehrere Handtaschen zu entwenden, weiss ich auch nicht, aber es ist passiert. Diese Leute sind zu allem fähig...

Das ist in der Lobby passiert zu einer Zeit wo viel Betrieb war und niemand so etwas vermuten würde.

Naja, die Täter wurden erwischt und die Leute bekamen ihre Taschen zurück, ob mit oder ohne Geld, kann ich nicht sagen. Eigentlich hätte ich von der Hotelleitung erwartet, dass sie mit einem Schreiben die Gäste über einen solchen Vorfall informieren und zu erhöhter Vorsicht aufrufen, aber das ist nicht passiert.

Ich nehme an, die Hotels sind nun vorgewarnt und die Täter können dort nicht mehr unterkommen, so müssen sie sich jetzt andere Opfer an anderen Stellen suchen. Aber davon gibt es ja genug.

Schöne Ostern,

Schnuckelhase

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1206189515000

Danke für diesen Beitrag - auch wenn es natürlich nicht sonderlich schön ist, bestohlen zu werden, zeigt er doch sehr eindringlich, daß auch Diebe Urlaub machen und nicht immer das Hotelpersonal für Diebstähle verantwortlich gemacht werden kann (wobei es natürlich auch solche Fälle gibt).

In diesem Sinne allen einen sicheren Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!