Seit einigen Tagen bin ich wieder zurück aus dem Türkeiurlaub in Avsallar.
Vorsicht, es ist eine Diebesbande unterwegs!
Es handelt sich dabei um eine deutsche Frau, sehr schlank, etwa 185 cm gross, sowie ihren türkischen Mann(auffällig grosse Nase) und zwei kleine Mädchen. Eines ist etwa 3 Jahre alt und, das andere etwa 1,5 Jhre im Buggy. Sie haben von Deutschland aus eine Pauschalreise gebucht und sind im selben Hotel gelandet wie ich. Mir sind diese Leute nicht weiter aufgefallen ausser dass die Frau sich "oben ohne" am Pool gesonnt hat und die kinder sehr lebhaft waren.
Tatsache ist, dass diese Personen mehreren Frauen im Hotel die Handtasche gestohlen haben. Das ist durch die Videoüberwachung der Lobby beweisbar. Vom älteren Mädchen wurde an der Rezeption ein privates Handy gestohlen. Natürlich wurden die Personen nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen aus dem Hotel verwiesen. Sie sind aber noch nicht wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Da der Mann ja Türke ist, dürfen sie bis zu drei Monaten bleiben. Es soll Angehörige im Raum Incekum geben, wo sie zur Zeit wohnen... und wahrscheinlich weiterhin ihr Unwesen treiben.
Die Krönung: ein drei Tage zu spät angereistes Ehepaar erzählte, ihnen sei auf dem Flug von Deutschland nach Antalya die Handtasche mit allen Papieren und Geld aus dem Gepäckfach gestohlen worden. Sie konnten also nicht einreisen, mussten zurück mit der nächsten Maschine. Sie haben sich nach grossem Ärger und mit viel Aufwand dann Ersatzpapiere beschafft, mit denen sie dan verspätet in den Urlaub fliegen konnten. Sehr kulant vom Reiseveranstalter fand ich, dass er die verlorenen Urlaubstage ohne Probleme angehängt hat und sich auch sonst unheimlich intensiv um dieses Paar gekümmert hat.
Als man ihnen das Bild der Täterin zeigte erinnerte sich die Frau, dass diese auf dem Flug eine Reihe hinter ihr sass. Zufall?
Also, wenn ihr Urlaub macht in der genannten Region, dann seid bitte etwas aufmerksamer und umsichtiger. Lasst z. B. keine Handtaschen mehr hinten an den Stühlen hängen und lasst die Wertgegenstände im safe.
Für rückfragen oder weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüsse,
Florian