• wilkinghege
    geschrieben 1352715361000

Wir haben im Oktober 2012 in einer Wechselstube, an der groß das Wort "Bank" stand,

mit der Ec-Karte Geld holen wollen. Diese "Einraumbank" befindet sich auf der Sahil Cd. in Kumköy. Unabhängig davon, dass der Mitarbeiter einen viel zu schlechten Wechselkurs abgerechnet hat, wurden uns nach unserer Rückkehr noich 1800 Euro

vom Konto abgebucht; wir selber hatten nur 100 Euro haben wollen. Meine Ec-Karte wurde während der "Bearbeitung" durch 2 verschiedene Geräte gezogen und dieses auch erklärt, das eine ist für Euro und das andere für türk. Lira (dabei war es für ihn!).Meine  Bank erstattet mir das Geld aus einer Versicherung, aber ärgerlich ist es natürlich, dass diese Leute mit der Masche durchkommen.

Also, Leute, passt auf und tauscht nur in einer richtigen Bankfiliale mit normalen Öffnungszeiten euer Geld.

Renate

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352715962000

...da ein Thread zum Thema ausreichend und übersichtlicher ist, schleißen wir den neuen hiermit wieder... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1352716438000

Das ist die alte Geschichte  der Pseudobanken. Mit dem Begriff Bank hat dieses Konstrukt nichts, aber auch garnichts zu tun. Insoweit ist der Hinweis sicher berechtigt.

Wer abheben/ umtauschen will sollte an der Hauptstrasse die Euro Geldautomaten nutzen, einige spucken beide Währungen aus.Oder man nutzt die in vielen Hotels doch ganz günstigen Umtauschkurse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!