• stuva
    geschrieben 1401886866000

Hallo zusammen.

Ich plane unseren Türkei Urlaub im Oktober mit einem Flug in der Business Klasse der Edelweiss abzuschliessen (WK177 am 19. Oktober).

Von den letzten Rückreisen ab Antalya sind mir die langen Wartezeiten beim Checkin noch in Erinnerung. Bevor ich nun das Business Ticket buche, würde ich gerne wissen, ob es denn überhaupt einen separaten Business Checkin Schalter gibt im Terminal und ob es einen Lounge-Bereich gibt?

Vielen Dank jetzt schon für eure Erfahrungen.

stuva

• vonschmeling
    geschrieben 1401917963000

Hallo stuva und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! ;)

Es gibt keine Airline-Lounges im herkömmlichen Sinne, wohl aber ein Lounge, welche man für einen höheren Abreisekomfort buchen kann. Ob diese von verschiedenen Airlines (vorgesehen war sie mal für TK Statuskunden, die sind nun aber in AYT auch nicht grade Legion ...) für ihre Bussi-Fluggäste genutzt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Meines Wissens sichert Edelweiss nur Lounges für die long hauls und in ZRH selbst zu, ich bezweifle daher leise, dass dieser in AYT zur Verfügung steht (weiß es aber nicht!).

Eine bevorzugte Abfertigung ist jedenfalls Teil des Servicegrades - du wirst also nicht endlosen Rows ausgesetzt - das hast du ja aber sicherlich selbst schon eruiert.

Abefertigt wird im Terminal 1, dort liegt auch die CIP Lounge in der Nähe - insofern solltest du dich vor der Buchung vielleicht doch mal bei der Airline erkundigen, welchen Service die BC Fluggäste beim Abflug in AYT genau erwarten dürfen?

Derweil viel Spaß mit der Forennutzung, und vielleicht kommt ja doch noch ein User um die Kurve, der die Erfahrung Edelweiss BC/AYT mit persönlicher Erfahrung erhellen kann?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • stuva
    geschrieben 1402486206000

Hallo vonschmeling

Vielen Dank für deine Auskunft.

Wir haben jetzt mal auf gut Glück das Upgrade gebucht. Der Aufpreis war überschaubar.

Ob man bevorzugt abgefertigt wird, konnte mir selbst das Reisebüro nach Abklärungen vor Ort nicht bestätigen. Wir lassen uns überraschen.

Jedenfalls gebe ich zu gegebener Zeit dann ein Feedback.

Schönen Sommer wünsche ich.

• Mr. Rossy
    geschrieben 1403101310000

Um sich im Detail und belastbar zu informieren kann ein Anruf im Flughafen dienlich sein.

Adresse:

Fraport IC İçtaş Antalya Airport Terminal Investment and Management Inc., Antalya Havalimanı 1. Dış Hatlar Terminali, 07230 Antalya, Turkey.

Telefon:

Die Telefonnummer des Flughafens lautet: 24 24 44 74 23. Bitte beachten, es ist die Landesvorwahl +90, zu wählen als: 0090.

Betreiber ist zum einen die Fraport AG und zum anderen die IC Holding und der Celebi Havas Servisi.

Fraport Frankfurt gibt auch Auskünfte.

Als vorangemeldeter Longegast wird ihnen der Check-in Vorgang erleichtert und ihnen werden Getränke und Speisen gereicht. Fernseher, Zeitungen und Internet stehen ebenfalls zur Verfügung. Eine Longe ist auf der „Mezzanine Floor” Ebene oberhalb eines sehr großen Duty Free – Shops.

Senator oder HON-Karten (Lufthanse black) kommen nicht zum Zug. Longebesuch ab 24 Euro Aufgeld möglich.

MfR

Mr. Rossy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!