Hallo stuva und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Es gibt keine Airline-Lounges im herkömmlichen Sinne, wohl aber ein Lounge, welche man für einen höheren Abreisekomfort buchen kann. Ob diese von verschiedenen Airlines (vorgesehen war sie mal für TK Statuskunden, die sind nun aber in AYT auch nicht grade Legion ...) für ihre Bussi-Fluggäste genutzt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Meines Wissens sichert Edelweiss nur Lounges für die long hauls und in ZRH selbst zu, ich bezweifle daher leise, dass dieser in AYT zur Verfügung steht (weiß es aber nicht!).
Eine bevorzugte Abfertigung ist jedenfalls Teil des Servicegrades - du wirst also nicht endlosen Rows ausgesetzt - das hast du ja aber sicherlich selbst schon eruiert.
Abefertigt wird im Terminal 1, dort liegt auch die CIP Lounge in der Nähe - insofern solltest du dich vor der Buchung vielleicht doch mal bei der Airline erkundigen, welchen Service die BC Fluggäste beim Abflug in AYT genau erwarten dürfen?
Derweil viel Spaß mit der Forennutzung, und vielleicht kommt ja doch noch ein User um die Kurve, der die Erfahrung Edelweiss BC/AYT mit persönlicher Erfahrung erhellen kann?!