• gabiralf2009
    geschrieben 1271958796000

Hallo

Wir fliegen diesmal ins Voyage Torba,waren sonst immer im Voyage Sorgun.Leider liest man hier von der Ägäis sprich Bodrum nichts. Wer kann mir Tips geben zu Bodrum und Umgebung?? Oder wer kennt das Voyage Torba? Sitimmt es , das man dort nur mit Englisch weiter kommt?

Wir sagen schon mal danke!!

Gabi und Ralf

• Mr.Behro
    geschrieben 1271960415000

Hallo ihr beiden,

es gibt schon einen Thread zum Voyage Torba, obwohl es da auch kaum Informationen gibt. Hier könnt ihr mal gucken Voyage Torba

Gruß

Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • zumaus
    geschrieben 1271973332000

hallo Gabi, hallo Ralf, wir waren selbst noch nicht mit Voyage Torba, nur in einem Hotel in Hebilköy ca.  6 km von Torba, das zur selben Gruppe gehört. Dort war das Essen ausgezeichnet. Das  Voyage Torba liegt, wie der Name schon sagt, in der Torbabucht. Uns hat es hier recht gut gefallen, wir waren auch schon im Nachbarhotel (Name vergessen Palm Beach oder so). Bis Bodrum sind es rund 6 km. DerDolmus hält gleich vor dem Hotel. Im Nachbarort Türkbükü soll mittlerweile recht viel los sein. Bei unserem letzten Besuch war da noch tote Hose. Googelt mal ein wenig nach Türkbükü. Bodrum wird Euch bestimmt gefallen. Uns treibt es immer wieder dort hin. Wir fliegen am 30.09 in den Club Forever Bodrum Icmeler. Seit nicht entäuscht, wenn dieses Hotel nicht soviel Komfort bietet wie Sorgun. Englisch istsicher von Vorteil, es gibt im Service auch viel deutschsprechendes Personal, obwohl Englisch häufiger gesprochen wird. Das liegt sicher auch daran, dass wir Deutschen hier normalerweise in der Minderheit sind. Ihr werdet auf Engländer, Niederländer, Belgierer, Italiener und Osteuropäeer treffen, natürlich auch deutsche Urlauber. War Eure Reisezeit nicht Mai? Gruß zumaus

27.04.-11.05.2010 Kumköy Nova Park

• gabiralf2009
    geschrieben 1272015929000

Hallo zumaus

danke für deine Antwort, es ist schade das man hier im Forum so wenig über die Ägäis liest.

Wir freuen uns schon aufs Voyage, ja wir fliegen im Mai. Im Oktober gehts aber wieder nach Sorgun.

Kannst du uns einen Ausflug empfehlen??

Oder wie sieht es mit Märkten aus??

So jetzt fahren wir erst mal für 3 Tage von NRW  ins schöne Frankenland.

LG Gabi und Ralf

• zumaus
    geschrieben 1272023530000

Hallo Ihr zwei, Ausflüge kann ich Euch leider nicht empfehlen, da wir keine Ausflüge buchen, weiß also auch nicht was zu empfehlen wäre hab noch nicht mal Infos darüber eingeholt. Es gibt in der Tat wenig Info, dass liegt sicherlich daran, dass wir Deutschen dort in der Unterzahl sind. Dienstags ist Bazar in Bodrum (Klamotten, Schuhe usw.) ist aber immer sehr viel los, da die Fährschiffe von Kos an diesem Tag auch immer voll belegt sind. Also am besten früh los. Freitags ist Gemüse usw. Es gibt am Dienstag auch einen großen Markt in Milas von Euch aus rund 40 km. Nehmt den Dolmus bis Bodrum Busbahnhof und dann steigt um. Es besteht auch die Möglichkeit an der großen Kreuzung wo es rechts ab nach Bodrum geht umzusteigen, aber dann ist der Bus dort schon so voll, dass Ihr mit Glück noch einen Stehplatz ergattert. Also besser bis zum Busbahnhof. Der Markt wird auch viel von Einheimischen besucht. Wir fahren immer einen Samstag nach Turgutreis. Dort ist alles viel kleiner und gemütlicher und der Ort ist auch ganz nett. Von Bodrum Busbahnhof rund 45 Minuten.  Wahrscheinlich werdet Ihr feststellen, dass Bodrum selbst auch etwas teurer ist, dafür gibt es aber auch ganz nette Geschäfte. Ich nehme mir meistens eine Handtasche mit. Es gibt verschiedene "Marken" in ausgezeichneter Qualität. Aber auch hier gilt es zu versuchen mindestens die Hälfte runter handeln. Wenn Ihr noch Fragen habt versuche ich gerne diese zu beantworten. Sonst wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und würde mich freuen nach Eurer Rückkehr zu hören wie es Euch gefallen hat. Morgen werde ich mal langsam anfangen die Koffer zu packen, denn wenn nichts unvorhergesehenes mehr passiert, fliegen wir am Dienstag. Viele liebe Grüße zumaus 

• lueb44
    geschrieben 1272025543000

Hallo,

landschaftlich ist diese Gegend viel schöner als die Riviera, in Bodrum kann man ganz toll das Flair genießen, einfach am Hafen spazieren, tolle Boote ansehen. Abends ist dann in Bodrum Stadt richtig viel los, überall sind die Bars und Kneipen voll, ein Bummel durch die Stadt macht dann viel Spaß. Ein Kurztrip als Tagesfahrt ist eine "blaue Reise" zu empfehlen, da geht es mit einem Motorsegler in schöne Buchten, immer mit einem tollen Ausblick und kristallklarem Wasser. Ob das im Mai schon gut geht hängst stark von Wetter ab, es kann dann noch sehr windig sein. Wenn ihr viel Zeit habt kann man auch mit dem Schiff nach Kos fahren, morgens hin und nachmittags zurück.

Direkt auf dem Weg vom Busbahnhof in Richtung Hafen gibt es viele Reiseveranstalter, die haben ein umfangreiches Angebot. Die Hauptsprache ist in Bodrum auch Türkisch, danach gleich Englisch, ein wenig Deutsch, wirklich nur wenig. Mit Englisch ist es aber überhaupt kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!