Kann mir jemand sagen ob es in Bodrum und Umgebung möglich ist mit Euro zu bezahlen oder muß ich Geld tauschen?
War letztes Jahr in Side und es war alles in Euro ausgezeichnet und man konnte alles in Euro bezahlen.
Ich war zwar noch nicht in Bodrum, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du in allen Urlaubsregionen in der Türkei in Euro zahlen kannst!!!
Rrrrrrichtig!!! In allen Urlaubsregionen kannst du mit Euro zahlen und bekommt mittlerweile auch Ero wieder rausgegeben.
Im Hinterland ist es allerdings ratsam, ein wenig Neue Türkische Lira im Portemonaie zu haben, denn dort ist der Euro nicht nicht so verbreitet. Und meist sind die Sachen etwas teurer, wenn in Euro bezahlt wird.
Falls du wechseln solltest, auf jeden Fall erst in der Türkei!!! Nicht!! in Deutschland. Das ist hier zu teuer. Am besten bei einer staatlichen Bank, dort sind günstige Konditionen. Diese Banken Tauschen am Ende des Urlaubs auch türkische Münzen zurück in Euro!!
Schönen Urlaub auf Bordrum!! Ist toll dort....
Hallo Buddy 1,
mit Euros zu zahlen ist kein Problem.
Ich habe aber immer ein paar Liras für den Dolmus, einen Imbisstand, einen kleinen Einkauf im Supermarkt o.ä.
lg - socola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!