Schließe mich der Reihe hier an und denke auch,
dass Last Minute „Angebote“ spätestens seit 2008-2010 als Relikt abgelegt werden dürfen, weil sie schlicht und einfach nur noch in unseren Köpfen herum spuken. Als Marketing- Instrument ist der Begriff sicher noch tauglich und sehr bald wird das Wort Last Minute nur noch als schlechtes Beispiel nutzbar sein – Ausnahmen widerlegen wie so oft auch hier nicht die Regel.
Als Beispiel:
Meine eh schon überteuerte Herberge für’s Frühjahr in Evrenseki habe ich wohlwissend im Dezember gebucht und seit Ende Januar ist das Hotel für den Zeitraum Mitte Mai-Ende Juni ausgebucht – betriebswirtschaftlich betrachtet also noch zu günstig……………..und nun kommst Du!
Die TR ist zur Zeit in einem Verkäufermarkt, Stichwort Nordafrika, leider, leider, leider.
Schlechte Zeiten für Käufer und damit ohnehin für „Schnäppchenjäger“.
2 Personen, 7 Tage und 1600 € ist jedenfalls noch sehr rational kalkuliert und dafür gibbet schon noch feine Sachen - zeitnah.
LG Bert