• fein98
    geschrieben 1195342771000

Hallo,

im Juni fligen mein Mann und ich in´s Delphin Palace und zahlen für zwei Wochen 1270,- Euro.

Tratitionsgemäß opfere ich mich ;) für die beiden alleinstehenden Brüder meines Mannes und wir drei verbringen im Oktober nochmal gemeinsam eine Woche (ohne meinen Mann), was bedeutet, dass wir drei Einzelzimmer benötigen.

Der Preisunterschied zum Doppelzimmer im DP hät mich aber bald umgehauen. 230 Euro Zuschlag für eine Woche :frowning:

Gibt´s denn ich der Türkei kein 5 Sterne Hotel, das keinen Einzelzimmerzuschlag verlangt? Ich brauch ja auch tatsächlich nur ein Einzel- und kein Doppelbett.

Gruß

Elis

• Polly02
    geschrieben 1195344043000

Also ich fliege im August für 10 Tage alleine ins Melas Resort und zahle 880 euro für n Doppelzimmer als einzelzimmer! Habe über TH Cook gebucht! Finde den Preis eigentlich ganz angemessen!

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1195388167000

Echte Einzelzimmer gibt es in den neueren Anlagen kaum noch, wenn dann Doppelzimmer zur Alleinnutzung. In der Nebensaison bieten viele Hotels aber EZ=DZ an, wenn die Häuser eh halb leer stehen. In der Hauptsaison (1.April bis 1. November wirst Du da aber weniger Aussicht auf Erfolg haben.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • icepower
    geschrieben 1195390901000

Hallo Elis,

im Oktober war ich allein im Kamelya Selin und hatte ein DZ=EZ, fast zum Preis eines DZ.

Im Juli (Sommerferien) waren wir mit Tochter in Fuerte, sie zahlte für 2 Wochen DZ=EZ genau 60€ mehr als wir im DZ.

Wenn du lange genug suchst, findest du immer preiswerte DZ=EZ!

Wie Roamer schon bemerkte, gibt es aber fast keine richtigen "Einzelzimmer", nur normale DZ - ist auch wesentlich besser!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • vonschmeling
    geschrieben 1195434259000

1. Lass die Jungs zahlen ... wenn du dich schon opferst!!??

2. Einfache beispielhafte Rechnung:

DZ bei Belegung mit 2 Personen bringt z.B. 500€ plus 500€ in die Kasse, wenn du es alleine "blockierst", verliert der Hotelier immer noch 270€ bei einem Zuschlag von 230 Öcken pro Woche.

Reine EZ sind in Ferienhotels eher wenig frequentiert und daher in "neueren" Häusern schon fast gar nicht mehr vorgesehen. EZ neueren Datums findest du fast nur noch in Business-Hotels und selbst da schwinden die Kontingente!

Ehrlich gesagt sind sie auch da überwiegend eine komfortmäßige Heimsuchung und zudem nur unwesentlich günstiger, als ein DZ!

Fazit: Allein reisen ist teuer und unüblich ... und Singles sollten die Option auf ein zweites Bett schätzen - und blechen! ;)

(Sagt die Frau, die in Düsseldorf jüngst jede Nacht aus dem absurd stylishen Einzelbett fiel - nach 3 verdammten Seiten!! Braucht kein Mensch, da zahl ich lieber und finde ungestörten Schlaf!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Elli1968
    geschrieben 1195457029000

@fein98 sagte:

Hallo,

...für die beiden alleinstehenden Brüder meines Mannes und wir drei verbringen im Oktober nochmal gemeinsam eine Woche (ohne meinen Mann), .......was bedeutet, dass wir drei Einzelzimmer benötigen.

Gruß

Elis

Hallo

Wieso bitteschön 3 Einzelzimmer ??? Wenn ich das richtig verstanden habe , sind die beiden Brüder, die können doch wohl ein Doppelzimmer nehmen?!?!?

Gruß Elli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!