Hallo ihr,
ich brauche Hilfe.
Was können wir in Side und Umgebung (werden im Juni 2006 in Side-Kumköy) besuchen? Wir haben Interesse an Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Bars, Discos und leckeres Essen.
Wer kann was empfehlen?
LG
Alexandra
Das Oxyd in Side ist auf jedenfall einen Besuch wert.
Wie wär es denn mit einer Buchhandlung? Reiseführer gibts ab ca. 4,95....
Hallo Victoria13,
es gibt viele Möglichkeiten rund um Side. In Side selbst z.B. das Amphitheater, der kleine Hafen. Dort sind auch jede Menge Restaurant. Du kannst überall Fahrten buchen. Entweder im Hotel über deines Reisegesellschaft bei div."Reisebüros" in Hotelnähe oder den Ortschaften , sowie bei vielen Taxifahrern. Oder man mietet sich ein Auto, wobei man wissen muss, das in südlichen Ländern auf den Straßen meist andere Gesetze( und Fahrstile) als hier gelten. Bei den Taxifahrern finde ich es persönlich schön, das sie dir meist mehrzu Land und Leuten erklären als z.B. die Reiseleiter in den Bussen. Auch kann man eher mal anhalten, wenn einem etwas auf der Strecke gefällt. Was bei Busreisen nicht möglich ist.
Emfehlen kann ich dir den Markt in Manavgat. Er ist Montags und Donnerstag. Seit diesem Jahr ist der Markt am Montag geteilt worden. Am unsprünglichen Platz ist nur noch der Gemüse-und Gewürzmarkt( im Stadtkern) und ca. 1Km entfernt der Markt mit Klamotten. Man kann aber vom Gemüsemarkt den Klamottenmarkt gut zu Fuß erreichen. Am Donnerstag ist beides auf einer Ecke.
Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte.
Martina
Hallo Victoria,
jede Menge Infos über Side und Umgebung findest du bei www.side-info.de ! Danach dürfte dann eigentlich keine Frage
mehr offen sein Wenn doch, schau auch mal ins Forum
LG, Bernie!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!