• K.atja112
    geschrieben 1184683475000

Hallo alle zusammen,

da die Urlaubsplanung doch noch nicht abgeschlossen ist und ich jetzt ein ganz gutes Angebot für das Hotel Monachus habe, würde ich gern wissen, ob sich das Problem mit der Klimaanlage gegeben hat.

War jemand vor kurzem da?

Die Bewertungen sonst klingen ja toll.

Vielen Dank und schönen Tag noch

Katja

• Marion1804
    geschrieben 1184683755000

Hallo Katja,

mache nicht den Fehler und buche Monachus. Ich habe 1 Bewertung reingesezt mit dem Pasus: Klimaanlage katastrophal.

Es wird kein erholsamer Urlaub werden glaube mir.

ich kann und werde die Bewertungen der anderen nicht verstehen,.

wir haben bei weit über 40 Grad geschmort im Zimmer und keiner hat sich dran gestört.Also gebe lieber ein wenig mehr aus und hab einen entspannten Urlaub

LG

Marion

für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Jörg
    geschrieben 1184686325000

Hallo Katja,

als Fehler ,das Monachus zu buchen kann man ja nicht reden ! Das Monachus ist ein super Hotel. Wir waren auch zur gleichen Zeit da, als Marion da war. Ich mein, die Klimaanlage ist so eingestellt , das man eigentlich nicht auf dem Zimmer ist wenn sie laufen kann. In den Zimmern hintenraus ist das Problem aber nicht so, weil weniger Sonne ! Wir hatten zudem das "Pech" , das es extrem heiss war zu dieser Zeit (43 Grad im Schatten und nachts 33 im Zimmer. Die Themperaturen sind aber nicht normal und bewegen sich jetzt auch wieder um rund 10 Grad weniger. Es wurde auch gesagt, man könne den Schlüssel stecken lassen, sodas abends die Klima läuft und die von der Reception schließen einem bei Rückkehr die Türe auf. Dann isses schon was kühler in der Nacht. Trotzdem , wenn die Anlage dann um 2 Uhr abgestellt wird , wirds auch wieder etwas wärmer. Wir würden das Monachus (und unsere Bekannten auch) wieder buchen !

Gruß Jörg

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • K.atja112
    geschrieben 1184690751000

Moin Ihr zwei, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Marion, eben weil ich die Berichte intensiv gelesen habe, ist dies jetzt meine Frage ;)

Jörg, nach den vielen guten Bewertungen bin ich sehr geneigt, dieses Hotel zu buchen. Mal sehen, vielleicht hat sich ja inzwischen tatsächlich was geändert.

Viele Grüße

Katja

• Jörg
    geschrieben 1184693079000

Hallo Katja,

das die großartig was ändern, z.B. längere Klimaanlagenlaufzeiten, denke ich, ist nicht wirklich mit zu rechnen. Aber die Lösung mit dem Schlüssel stecken lassen (im Zimmer) ist schon nicht verkehrt. Im Allgemeinen kann auch nur fragenden Leuten geholfen werden.

Wir wünschen Euch nen schönen Urlaub. Wie gesagt, wir würden wieder dort Buchen.

Gruß Jörg

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • Marion1804
    geschrieben 1184701220000

@Jörg sagte:

Hallo Katja,

das die großartig was ändern, z.B. längere Klimaanlagenlaufzeiten, denke ich, ist nicht wirklich mit zu rechnen. Aber die Lösung mit dem Schlüssel stecken lassen (im Zimmer) ist schon nicht verkehrt. Im Allgemeinen kann auch nur fragenden Leuten geholfen werden.

Wir wünschen Euch nen schönen Urlaub. Wie gesagt, wir würden wieder dort Buchen.

Gruß Jörg

Fragende Leute??????wir haben mehrfach nachgefragt in einem höflichen Ton und wir waren nicht alleine und nichts passierte.

Ich würde dieses Hotel niemanden zumuten aber jeder muß ja schließlich alleine entscheiden ob er ein Geld zum Fenster rauswirft

• Marion1804
    geschrieben 1184701326000

@Marion1804 sagte:

Fragende Leute??????wir haben mehrfach nachgefragt in einem höflichen Ton und wir waren nicht alleine und nichts passierte.

Super Hotel?????? Naja ich weiß nicht was manche unter super vrstehen.

Ich würde dieses Hotel kein 2x buchen,aber jeder muß ja schließlich alleine entscheiden ob er sein Geld zum Fenster rauswirft

• vonschmeling
    geschrieben 1184718683000

WAS´N DAS FÜRN THREAD???ALLE NOCH WACH??? :frowning:

IM BAYRISCHEN WALD IS KÜHL, KANNSTE DAT KLIMA DIREKT VERGESSEN!

IHR KÖNNT DIE BUDE AUCH BEI DEN KRITIKEN DISSEN!

ERDE AN ADMIN...??? :shock1:

VALLI

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mbk1
    geschrieben 1184751350000

Wir hatten bereits im Juni 2005 das gleiche Problem mit der Klimaanlage.

Bitten, betteln und beschweren war nutzlos. Auch das stecken lassen des Schlüssels (bzw. des ausgebauten Chips) brachte nichts, da die Zeiten in denen die Klima läuft und kühlt, absolut zu kurz waren.

Die Hotelleitung ist, vielleicht aus Kostengründen, nicht bereit etwas zu tun. Für uns in einem 4* Hotel absolut nicht nachvollziehbar.

Da wir im Urlaub, vor allem nachts, gerne ein angenehm temperiertes Zimmer haben (so 25°C abwärts), fahren wir nicht wieder ins Monachus.

Markus

P.S.: Der Rezeptionsbereich war übrigens immer 1a gekühlt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!