Was gibt es dort alles zu sehen?
Ist Side interessanter?
Hallo Wackl79,
sehenswert in Antalya finde ich den oberen Düden Wasserfall und den Kursunlu Wasserfall.
Die Wasserfälle würde ich an deiner Stelle aber nicht am Wochenende aufsuchen, da es da sehr voll ist. Viele Türken nutzen diese beiden Plätze am Wochenende für ihr Picknick.
Sehr schön ist auch die Altstadt von Antalya mit dem geriffelten Minarett und dem Hadrianstor.
Das Archäologische Museeum ist ebenfalls sehenswert.
Gruß
Kemerli
Hallo:),
also es kommt drauf an, was du willst! Wenn du es klein und kuschelig und nett aussehend mit einem Hafen und ein paar (durchaus tollen) Ausgrabungen magst, dann Side!
Wenn du die Großstadt schätzt, dann ganz klar Antalya: Dort gibt es dann viele Wasserfälle (asußerhalb), den Basr, die Altstadt und den Hafen zu sehen. Man kann von Side aber auch für 5 Euro nach Antalya fahren (mit Werbefahrt...mit Humor nehmen;)!). Ich persönlich finde SIde netter, da ist mehr los...aber das ist Geschmacksache...reisetipps gibt es viele, einfach mal nachschauen, oder mal konkret sagen, worauf du Wert legst...
Liebe Grüße
Also außer dem Hafen fand ich persönlich in Antalya nichts was man hätte sich unbedingt ansehen müssen. Da ist die Umgebung doch viel schöner!!
Ein Bummel zum Hafen, am Uhrenturm vorbei durch die Altstadt...dann nach links auf den Klippen entlang durch den "Volkspark" bis zur großen Treppe (tolle Aussichten) ...dann nach der Treppe links über die Einkaufsstraße (normal Geschäfte ohne groß handeln) wieder zurück.
Es gibt in der Stadtmauer auch noch ein wunderschönes altes Tor zu bewundern.
Taxifahren ist ein Erlebnis. Frage an einen Taxifahrer: Wo geht es zum Hafen? Völlig falsche Richtung gezeigt, aber für 4 Euro wollte er uns hinbringen. Ruck zuck sassen wir im Auto, die Fahrt war ein Abenteuer, vor allem die Strasse zum Hafen runter. 200 Meter Luftlinie, 2 Km Strasse zurückgelegt für vier Euro, das war die Fahrt wert.
Ansonsten: der große Bazar, ein großer Park oberhalb des Hafens, enge Gassen östlich oberhalb des Hafens, das Leben in der Großstadt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!