• comabe
    geschrieben 1198672909000

Hallo liebe Türkeikenner,

wir planen im april einen 6 stündigen aufenthalt in Izmir. Ich finde leider nur sehr wenig informationen im netz und keine reiseführer zu dieser stadt. Selbst hier bei HC gibt es nur ein paar tipps.

Kann mir jemand sagen was wir in diesen 6 stunden in Izmir uns unbedigt anschauen sollen. Ich habe bis jetzt nur einen reisetipp über ephesus gefunden, hört sich sehr interessant an, aber kann man diesen ausflug in 6 stunden machen?

Ich danke jetzt schon für die zahl-und hilfsreiche tipps!

• dorle31
    geschrieben 1198686768000

Hallo

Für einen Ausflug nach Ephesus, etwa 75 km ist meiner Ansicht nach die Zeit zu kurz, denn auch dort benötigt Ihr ganz schön Zeit alles zu besichtigen.

Izmir ist eine sehr moderne Stadt, es gibt sehr viel zu sehen.

Einen Überblick könnt Ihr bei einer Fährfahrt durch die Bucht von Izmir haben, wenn Ihr Glück habt, seht Ihr auch Delphine --

oder bei einem Besuch der Zitadelle Kadifekale, etwa 4 km oberhalb von Izmir .

Natürlich auch den Kemeraltı-Basar besuchen, quirlig und nicht mit den Basaren in den Ferienorten zu vergleichen,

dort findet Ihr die drei ältesten Moscheen der Stadt, die Hisar Camii aus dem 16. Jh. sowie die Kemeraltı- und Şadırvan-Moscheen aus dem 17. Jh.

oder auch zum Shoppen das Einkaufszentrum Konak Pier.

Ein Ausflug ins Space Camp ( Weltraum Camp), den Zeitaufwand dafür ist schwer zu schätzen, etwa 10 km entfernt

http://www.spacecampturkey.com/common/pdf/brouchers/6_10_Day/isctr.pdf

LG frohe Weihnachten, dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • pepe70
    geschrieben 1198770018000

Hi,

ich sehe das auch so wie mein "Vorgänger": Für Ehpesus ist die Zeit viel zu knapp. Mi dem Bus oder Dolmus musst du um die zwei Stunden einplanen, mit dem Taxi eine Stunde einfache Fahrt.

Izmir ist jedenfalls eine so schöne Stadt, dass es sich lohnt, die 6 Stunden auch dort zu verbringen.

Einfach Bummeln kannst du in Alscancak (nähe Hafen) oder auf dem Basar (Kemeralti - Stadtmitte).

Wenn du noch Info benötigst - einfach melden. War dieses Jahr schon dreimal dort.

Grüße

Pepe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!