• Daggi-Lev
    geschrieben 1243560703000

Mir hat es in der Türkei vor 3 Wochen so gut gefallen das ich in 3 Wochen wieder dort bin.Ich bin im Hotel Balik,ca.1,5 km von Alanja entfernt.

Was sollte ich in Alanya umbedingt sehen ?

Ist der Bazar nur an bestimmten Tagen?

Wo kann man gut (landestypisch) essen,gut weg gehen Abends ( auch als Frau) ? Fragen über Fragen......ich bin dankbar über jeden Tipp.

@Admins,wenn es so einen Thread zu Alanja schon gibt bitte verschieben, habe nichts gefunden.Danke

• cabon
    geschrieben 1243582105000

Hallo Lorrettienchen,

wir waren vor 2 jahren in alanya und fliegen in ca. 2/12 Wochen wieder nach alanya. freu :laughing:

also ich weiss ja nicht bist du direkt in alanya ?

dann solltest du unbedingt die burg von alanya besichtigen. abends ist es eine geniale aussicht. aber auch tagsüber kannst du dort hin. entweder zu fuss oder mit dem taxi.

der bazar ist soweit ich weiss dienstags und der gemüsemarkt freitags. es fahren dolmus zum bazar. was das ausgehen als frau betrifft kann ich dir leider nicht viel sagen. war noch nie alleine.

essen kann man eigentlich überall gut. du kannst ja mal die suchfunktion benutzen, da findest du sicherlich viele informationen.

ich wünsche dir einen schönen aufenthalt in alanya. ich liebe diese stadt.

viele grüße tami

• herrgustl
    geschrieben 1243582896000

Die Burg und Festung von Alanya

Der Hafen von Alanya

Der Bazar und Bauernmarkt von Alanya

Dimcay-Höhle und Dimcay Fluss

Kleopatra Strand

Taurus Gebrige

Es wird dir sicher nicht langweilig werden :D

• LockenCop
    geschrieben 1243585017000

also du solltest unbedingt, wie herrgustl schon schrieb, zum dim-fluss !

am besten fährst du mit einem taxi hin und lässt dich so weit oben wie möglich "rauswerfen"..da ist es dann etwas ruhiger und "türkischer", weil die ganzen "tourigruppen" etwas weiter unten weilen...da bekommst du dann auch dein landestypisches essen mit lecker fisch und die preise sinken mit jeden restaurant was weiter oben liegt ;)

ansonsten kann ich dir noch eine kleine bootstour empfehlen die einmal an alanya´s küste entlangfahren..geh dazu einfach mal zum hafen und gucke dir die angebote an !

lass dich aber nicht mit besonders angepriesenen "delfintouren" ködern ! bei den touren lassen sich die dinger auch nicht häufiger blicken, als bei anderen :)

man kann für ca. 10 € eine schöne 3 stündige tour machen, ohne diskobeschallung und alkoholleichen...

ansonsten muss es bei mir jedes mal ein hamambesuch sein, egal wo ich in der türkei unterwegs bin...empfehlen kann ich dir in alanya das mimosa - liegt direkt neben dem MIGROS-supermarkt

zum weggehen habe ich noch die frage, was du abends gerne machen würdest !? eher disko? bar?

liebe grüße

anna

• Daggi-Lev
    geschrieben 1243640710000

@Tami07 sagte:

also ich weiss ja nicht bist du direkt in alanya ?

Ich bin im Hotel Balik ,das liegt 1-1,5 km vom Stadtzentrum entfernt.

@Tami07 sagte:

ich wünsche dir einen schönen aufenthalt in alanya. ich liebe diese stadt.

viele grüße tami

Vielen Dank tami, so nachdem was ich jetzt von Alanya erfahren habe werde ich diese Stadt bestimmt auch lieben lernen.

Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps

Ich liebe dieses Forum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!