also du solltest unbedingt, wie herrgustl schon schrieb, zum dim-fluss !
am besten fährst du mit einem taxi hin und lässt dich so weit oben wie möglich "rauswerfen"..da ist es dann etwas ruhiger und "türkischer", weil die ganzen "tourigruppen" etwas weiter unten weilen...da bekommst du dann auch dein landestypisches essen mit lecker fisch und die preise sinken mit jeden restaurant was weiter oben liegt
ansonsten kann ich dir noch eine kleine bootstour empfehlen die einmal an alanya´s küste entlangfahren..geh dazu einfach mal zum hafen und gucke dir die angebote an !
lass dich aber nicht mit besonders angepriesenen "delfintouren" ködern ! bei den touren lassen sich die dinger auch nicht häufiger blicken, als bei anderen
man kann für ca. 10 € eine schöne 3 stündige tour machen, ohne diskobeschallung und alkoholleichen...
ansonsten muss es bei mir jedes mal ein hamambesuch sein, egal wo ich in der türkei unterwegs bin...empfehlen kann ich dir in alanya das mimosa - liegt direkt neben dem MIGROS-supermarkt
zum weggehen habe ich noch die frage, was du abends gerne machen würdest !? eher disko? bar?
liebe grüße
anna