• bigholidaymaker
    geschrieben 1152136386000

Hallo,

Unsere Kinder rutschen im Urlaub sehr gerne auf den Wasserrutschen leider kam es in unseren Hotels in den letzten Jahren auch immer wieder zu teilweise sogar sehr schlimmen Unfällen bei denen fast Kinder ertrunken wären!

Deshalb denke ich ist es gut für alle wenn wir hier untereinander austauschen können in welchen Hotels es gefährlich ist seine Kinder alleine rutschen zulassen.

Ich freue mich auf eure Antworten

mfg bigholidaymaker

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • sunshine06
    geschrieben 1152136885000

hallo,

du schreibst das es in euren urlaubshotels zu unfällen mit wasserutchen kam kannst du mir sagen in welchen hotels das war. :question:

im golden beach zum beispiel steht obern einer neben den rutschen und passt auf.

• BF
    geschrieben 1152176898000

Im Aquapark vom Grand Aqua gab es bei unserem Aufenthalt auch keine Verletzten!

Übrigens habe ich immer einen Blick auf meine Kinder , denn: Eltern haften für ihre Kinder!!!! Das steht eigentlich auch bei allen Aquaparks soooo da!

Und ja, letztes jahr im Golden Beach war ein Aufseher, und der hat gut aufgepasst, daß die Kids abstand hielten

Viele Grüße Birgit
  • herzing
    geschrieben 1152188070000

Hallo,

waren über Pfingsten im Amara Beach. Dort war es meiner Meinung nach für die Rutscher eher gefährlich. Um die Mittagszeit wurde der Wasserlauf auf den Rutschen abgestellt.

Von unten kletterten Kinder die Rutschen hinauf und von oben rutschten trotzdem welche runter. Eine Aufsicht war nicht da.

Im Ali Bey, Manavgat, war es spitze gelöst. An JEDER Rutsche stand oben eine Aufsicht. Diese schaute auch, das man den jeweil richtigen Ring oder Matte der Rutsche benutzt.

SPITZE.

Lieben Gruss

Marion

• puffel
    geschrieben 1152190083000

Hallo,

im One Resort World (übers Hotel wurde ja schon ausführlich berichtet) steht auch immer einer bei den Rutschen, und pfeift, damit die Rutscher wissen, obs losgehen kann oder nicht!

Er ist auch sehr darauf bedacht, daß sich keine Personen im Auslauf der Rutschen befinden! Sehr verantwortungsvoll!

Trotzdem: unser Kind wurde immer von uns im Auge behalten!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • BF
    geschrieben 1152190606000

Das mit den kletternden Kindern hatte ich letztes Jahr auch gesehen, als Mittagspause war, aber da bin ich halt der Meinung, das Eltern auf ihre Kinder achten müssen( aber manche finden es ja sogar noch toll, was ihre Kinder da machen)

Viele Grüße Birgit
  • marionator
    geschrieben 1152191093000

Hallo BF,

Da hast du Recht bei, das habe ich auch erlebt, und wenn dann was passiert mit die Kinder, dann gehen die Eltern, die erst gelacht haben über Ihre Kinder, klagen beim Hotel warum da keine aufsicht ist.

Und Sie sagen gegen jeder der es hören will das Hotel ist schlecht gar keine aufsicht bei die Rutschen.

• bigholidaymaker
    geschrieben 1152192475000

Hallo,

im Felicia Village in Manacgat war es so das es eine zeit lang einen Aufseher gab ,der dann aber auch recht schnell wieder verschwand.

Es war äusserst gefährlich zu rutschen da jugendliche teilweise im stehen runter gerutscht sind usw.

Fast wäre ein Kind ertrunken weil es von anderen kindern die gerutscht sind untergedrückt worden war.

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht
  • Erika1
    geschrieben 1152430055000

Schaut mal bei blausand.de

Viele Gefahren liegen unterhalb der Rutschen, z.B. nicht abgedeckte Ansaugpumpen.

Ich denke, Eltern werden nicht umhin können, sich eine solche Anlage ganz genau anzuschauen (gehört sie zum Hotel oder wird sie anderweitig betrieben?) und sollten m.E. ihren Kindern nur erlauben, die Rutschen zu benutzen, wenn sie selbst dabei sind und die Kinder im Wasser im Empfang nehmen. Das ist vielleicht unbequemer, aber auf jeden Fall sicherer.

Die Frage des Betreibers ist nur wichtig im Haftungsfall - aber dann ist es für das Kind in der Regel zu spät.

Ertrunkene Kinder durch nicht abgedecke Ansaugpumpen gab es auch schon in Deutschland in ganz normalen öffentlichen Bädern ohne Rutsche.

edit:

die Ausage "Eltern haften für ihre Kinder" ist null und nichtig, ganz gleich, ob sie an Baustellen oder Wasserrutschen steht. Die Kinder schaden niemanden - sie selbst werden geschädigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!