• cumulus21
    geschrieben 1490478086946 , zuletzt editiert von cumulus21

Hallo ihr Lieben,

die Qual der Wahl. Ich möchte Anfang Mai für eine Woche in die Türkei.

Preislich ähnlich liegen TUI Magic Life Waterworld, Blue Waters Club, Club Grand Aqua/Grand Side, Nirvana Lagoon Villas und der Club Mega Saray.

Ich habe mir hier Bewertungen und Forenbeiträge angesehen. Einen Favoriten konnte ich auch danach nicht wirklich ausmachen.

Wir legen wert auf guten Service (sollten alle haben), leckeres Essen, weitläufige Anlage und gutes Abendprogramm (Shows).

Aktuell tendiere ich zum Waterworld. Dort war ich schon mal und habe gute Erfahrungen gemacht.

Kennt jemand die Anlagen, kann womöglich vergleichen oder mir anderswie bei der Entscheidung helfen?

Danke und viele Grüße,

Sascha

• vonschmeling
    geschrieben 1490516002146

Ich denke, deine bisher genannten Anforderungen werden in allen fraglichen Hotels gut bedient.

Vielleicht kann man Nirvana Lagoon vorn sehen, allerdings hast du dort einen Steinstrand und Anfang Mai evtl. ein minimal größeres Regenrisiko durch die Nähe zum Taurusgebirge.

Für eine Woche könnte die kurze Transferdauer für Belek sprechen. Das Blue Waters liegt recht hübsch (Sorgun Wald), zum Bummeln muss man allerdings nach Side fahren. Die Qualität der Shows kann ich weniger vergleichen, zumal sie abhängig ist vom Engagement des jeweiligen Teams und sicher nicht über Jahre gleichbleibend.

Schließlich stellt sich noch die Frage: Nutzt du die Aqua-Spielplätze, bzw. reist du mit Kindern, die Wert darauf legen? Dann wärst du vermutlich im ML oder Grand Aqua am besten aufgehoben ...

Was erwartest du von der Unterbringung? Vergleiche die Zimmer der gewünschten Kategorie und versuche darüber zu einer Entscheidung zu kommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ehcm5584
    geschrieben 1490525236872

Hi,

letztes Jahr war ich zum ersten Mal im Mega Saray. Mir hats sehr gut dort gefallen. Essen sehr gut, Anlage groß und weitläufig, super nettes Personal und ein tolles Animationsteam. Die Shows abends sind abwechslungsreich. Für jeden Geschmack was dabei. Haben uns rund um wohl gefühlt. Haben bereits für Ende Mai gebucht. Ob wir wegen der momentanen Lage wirklich die Reise antreten wissen wir noch nicht, aber das Thema wird in anderen Threads besprochen.

Unabhängig von der Situation würde ich das Mega Saray zu 100 Prozent jedem weiterempfehlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1490532131808

Da allerdings alle genannten Hotels empfehlenswert sind war ein Vergleich gefragt ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dursti
    geschrieben 1490583323479

War zwar nicht in allen aber jeweils in der Nähe der Hotels.

Was mich am Blue Waters stört ist der sehr sehr schnell abfallende Strand ... meine Kinder würden dort nie ins Wasser gehen.. (war ein bissal südlicher aber sollte dort genau so sein.

Grand Side und Aqua kenne ich auch nur von außen aber aufgrund der Entfernung zum Strand (feinsandig und sehr flach abfallend) würde ich auch niemals dorthin fahren ganz egal wie viele Rutschen oder sonstwas dort geboten wird. (waren bissal nördlich im Alhambra)

Gefragt war zwar nicht der Strand aber vielleicht ist es doch von Interesse.

Waterworld war ich 2016 und mir fällt eigentlich kein negativer Punkt ein aber dort warste ja eh schon mal :smiley:

Heuer gehts ins Asteria welches direkt neben dem Mega Saray liegt das auch auf meiner Liste ganz oben stand (Swimm up Zimmer).

Haben uns dann aber aufgrund Empfehlungen einiger Bekannter dann fürs Asteria entschieden welche schon oft dort waren.

Beide Hotels sind ähnlich groß aber der Kinderclub soll im Asteria besser sein und beim Abendessen sind wohl mehr "Außenplätze" für meine Mitreisenden Raucher.

Auf alle Fälle wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

• vonschmeling
    geschrieben 1490606658302

Vermutlich ist die jeweilige Lage / der Strand ein nicht unwichtiges Kriterium zur Unterscheidung der genannten Hotels, daher ja auch meine Frage nach den Mitreisenden.

cumulus21 scheint allerdings dem Hochdruckgebiet gewichen zu sein ... :wink:

• yetigirl
    geschrieben 1490628001483

Hallo,

wir waren im Oktober im Waterworld und hatten wirklich einen tollen Urlaub. Wenn du allerdings auf gute Abendunterhaltung Wert legst ist das Waterworld nicht das richtige Hotel. Es sei denn du stehst auf tanzen. Shows wie Musicals oder ähnliches sucht man dort vergeblich. Aber ansonsten war alles top.

• cumulus21
    geschrieben 1490636060387

Danke für euer Feedback !

Das Waterworld hatte eine Extraaktion mit zusätzlich Rabatt und war

somit preislich sehr attraktiv. Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mich dafür entschieden.

Das Nirvana Lagoon wäre dann womöglich etwas für den Spätsommer.

Danke erneut !!

• ReinaDoreen
    geschrieben 1490695230044

Ich war schon im Waterworld und die Anlage ist mir einfach zu groß. Es ist Massenabfertigung. Wenn du wirklich Wert auf gutes Essen legst, bist du in diesem Hotel falsch. Hier wird Wert auf Quantität jedoch nicht auf Qualität gelegt.

Bei der Anzahl an Gästen auch gar nicht anders möglich. Alles ist vorgefertigt und kommt aus der Massenproduktion.

Ein weiteres Manko ist die Unsauberkeit. Das betrifft das Zimmer und auch die Anlage.

Ausschlaggebend für dieses Hotel für mich waren die Rutschen für meine Teenies. Unser Fazit nach dem Urlaub. Das Hotel nicht unbedingt noch einmal

• ReinaDoreen
    geschrieben 1490787899012

Ich nehme alles zurück. Das kommt davon wenn man die Hotelnamen nicht richtig liest. Aber es gibt noch das Crystal Waterworld und das habe ich gemeint.

reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!