• Lia1983
    geschrieben 1098134603000

Hallo!

Wir fliegen vom 17.12-31.12 ´ins Hotel Terrace in Side-Kumköy.

Wollte mal fragen, ob jemand hier schön über Weihnachten in der Türkei (insbesondere Side) war und mir vielleicht ein paar nütziche Tipps und Inofs geben könnte (bezüglich Wetter / Klamotten / Ausflüge (was man gegen evtl langeweile macht...usw...).

Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten im Winter? So gut wie im Sommer? Irgendwelche Tipps?

Kann man sich da irgendwie zum Frisör trauen??Hätte eine größere Sache mit meinen haaren vor *g*..

Viele Grüße carmen

• Silja
    geschrieben 1098172605000

Hallo,

ich kann Dir eine SUPERFRISÖRIN empfehlen!

Sie ist Inhaberin des Salons "KARIZMA" in Manavgat. Dort findest Du den Salon folgendermaßen: Hinter Migros (wenn Du mit dem Dolmus reinfährst siehst Du das) geht eine große Straße rechts ab. Die gehst Du ca. 100 m hinunter. Der Salon ist auf der linken Seite.

Die Frau ist einfach super. Sie spricht fließend deutsch (was ja bei einem neuen Haarschnitt nicht unwichtig ist), hat Ideen und ist handwerklich perfekt. Alle Leute, die ich dorthin geschickt habe, sind superbegeistert von ihr.

Viel Spaß

Silja

• Lia1983
    geschrieben 1098292660000

Hallo Silija!

Danke für die Antwort. Wo ist denn Manavgat? In der Nähe von Sideß? In der Region kenn ich mich nämlihc nicht aus. Fährt man da lange mit dem Dolmus hin?

Wie sind denn so die Preise der türkischen Frisöre?

Vielen Dank,

Carmen

• Silja
    geschrieben 1098440241000

Hallo,

von Side nach Manavgat kann man mit dem Dolmus fahren. Das muß man auch mal gemacht haben! Kostet wenig Geld und man kann erleben, wieviele Leute in einen Kleinbus passen.

Wenn man mit dem Dolmus nach Manavgat reinfährt, ist auf der rechten Seite Migros, die Garantibank... Dort steigst Du aus. Gleich danach geht eine große Straße rechts ab. Die gehst Du ca. 100 m runter und dann auf der rechten Seite.

Ein Schnitt kostet bei dem Frisör 25 Mio TL, da ist ca. 14 Euro.

Aber man kann natürlich auch das "Rund-um-Verwöhnprogramm" nehmen. Laß Dich einfach mal beraten und verwöhnen.

Ich kann diesen Frisör wirklich empfehlen. Gehe immer dahin, wenn wir in Side sind (und das ist oft).

Für Männer kann ich den Frisör im "Side-Star-Hotel" empfehlen. Ist auch ein interessantes Erlebnis (mit Haare aus den Ohren entfernen, rasieren mit dem Messer...)

Viel Spaß!

Silja

• charly
    geschrieben 1098638134000

Hallo Carmen,

Wir waren vor 2 Jahren über Weihnachten in Side. Das Wetter ist um diese Zeit nicht mehr so stabil wie noch im Oktober, trotzdem hat man immer noch reichlich Sonne und gute Temperaturen bis zu 25 Grad. Man muss aber auch mit Regentagen rechnen und das Meer ist nciht mehr so warm.

Um diese Zeit sind auch nicht mehr so viele Geschäfte geöffnet wie in der Hauptsaison, man hat aber immer noch genug Auswahl. Besonders gut ist es, dass die Leute jetzt genug Zeit finden, sich auch mal mit dir zu unterhalten und nicht immer nur Stress haben, ihre Euros zu verdienen.

Was mich in der Zeit nur genervt hat, waren einige ANimateure in den Hotels, die wie Weihnachtsmänner rumgelaufen sind und die ständige Berieselung mit englischen Weihnachtsliedern.

Ansonsten ist die Zeit zur Entspannung wirklich zu empfehlen.

Gruß Charly

Carmen schrieb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!