• Sunnyyy
    geschrieben 1194649622000

Hallo Zusammen,

ich bin ab Weihnachten bis 15.01. in Alanya. (Nähe Kleopatra Strand)

War schon mal jemand zu der Zeit da?

Was kann man da so schönes um die Jahreszeit machen? Irgendwelche Tipps???

Mag jemand erzählen?

Freue mich über eure Berichte...

Lg aus Bremen Sunnyyy

• LockenCop
    geschrieben 1194780741000

nur mal so zum verständnis : besuchst du jemanden, oder warum fährst du über weihnachten / silvester hin ?? zumal wenn du augenscheinlich nicht weißt, was dich erwarten wird !?

die zeit ist ja eher ungewöhnlich für alanya !!

lg

anna

• HollyGirl
    geschrieben 1194795140000

Hi Sunyyy:-)

Ich war letztes Jahr an Silvester in Alanya im Robin Hood:-)Hehe...

IN welches Hotel gehst du denn??

Will dieses Jahr auch wieder gehen,aber steht noch in den Sternen ob....Mhhhh...

Wir können ja schreiben,wenn wir uns in MSN sehen...Bis dann....

• Mel2881
    geschrieben 1194814973000

Hallo Sunnyy,

ich war letztes Jahr auch über Weihnachten in der Region Alanya (Kargicak). Ich habe um die Mittagszeit immer am Strand gesessen war auch im Meer schwimmen.Ansonsten bin ich viel spazieren gewesen in der Gegend oder bin zum shoppen nach alanya gefahren.Was so in den Disco´s in dieser Zeit ist kann ich dir nicht sagen, bin nämlich nicht so ein Disco

Gänger. Wollte dieses Jahr auch über Weihnachten und Sylvester fliegen aber das Hotel Hotel hat diesen Winter geschlossen.

• Sunnyyy
    geschrieben 1194980500000

Hallo, vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Anna, nur um deine Neugierde zu stillen. JA ich besuche jemanden und mir ist es nicht wichtig Weihachten zu Hause zu sein. Denn wie heisst es so schön: " Alles Jahre wieder..."

War schon fast jeden Monat dort, nur eben nicht im Dezember und Januar. Die Temperaturen kenne ich.

Wollt nur hören, ob man zu der Zeit etwas ganz anderes machen kann als im Sommer.

Ist auch gar nicht so ungewöhnlich zu der Zeit da zu sein. Schau dich mal im Forum um, momentan wird ja nur über die Winterzeit gesprochen.

Anna, warst du nun schon zu der Zeit da? Kannst du mir was erzählen von deinen Winterurlauben?

Lg Nina

• LockenCop
    geschrieben 1195389379000

hallo !

nein, war noch nicht im winter in alanya, - aber in anderen städten..

klar, wird über winterurlaub gesprochen, doch meist sind doch etwas ältere leute, die zu dieser jahreszeit vor ort sind..deshalb fragte ich..

ich kenne aber leute, die wie du, zu besuch um diese jahreszeit in die türkei (alanya ) fliegen..auch in vergangenen jahren...

aus erzählungen weiß ich deshalb, dass man aktivitätenmäßig doch eingeschränkter ist als im frühjahr / sommer / herbst ( temperatur /-saisonbedingt )..

aber wenn du jemanden besuchst, bist du wahrscheinlich auch nicht unbedingt auf die angebotenen "attraktionen" vor ort angewiesen..

wenn du etwas willst, was man im sommer nicht machen kann, dann könnte ich dir skifahren im taurus vorschlagen !! kein scherz !!

aber würd mich freuen, wenn du nach deinem urlaub mal erzählen würdest, wie´s war !!!

lieben gruß

• steviederdreher
    geschrieben 1195467360000

In der Sommerzeit schreibst du recht gerne hier,und erzählst das du schon öfters da warst.Jetzt weiß du nicht wie es da ist,wenn es Winter ist. ;)

Ich glaube wir beiden hatten schon mal Kontakt,weil du gerne die Hotels in Alanya empfehlst besonders am KLeopera Strand.Und darf ich fragen wo sind den deine Urlaubstips geblieben.Im Sommer waren sie noch da. :shock1:

Stephan

• Sunnyyy
    geschrieben 1195567021000

Hallo Stephan,

habe doch schon gesagt das ich im Winter noch keine Erfahrungen sammeln konnte und daher hier frage ;)

Es stimmt, im Sommer bin ich ständig da, aber eben im Winter noch nie-also kann ich keine Wintertips geben :p

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!