• xy
    geschrieben 1084734922000

Hallo,

wir fligen im Juni zum dritten mal in die Türkei nach Side-Titreyengöl ins Hotel Venüs. Wir haben schon ein paar Ausflüge gemacht: Alanya, Antalya und Manavgat(Staudamm etc.). Was ist noch sehenswert. Wir möchten gerne zwei Ausflüge oder so machen. Kann uns jemand etwas empfehlen?

Gruß, Nicole

• AndreasLis
    geschrieben 1084739802000

hallo,

ich empfehle dir einen ausflug zum stausee. ist zwar auch mit manavgat flußfahrt und natürlich manavgat wasserfall verbunden, lohnt sich aber in jedem fall. die fahrt heißt irgendwie "green canon" oder so und läßt sich nur im dorf buchen. aber wunderbare natur wird dir hierbei geboten. von diesem ausflug habe ich auch noch ein video auf dvd - sehr schön.

ansonsten sind natürlich perge und aspendos auch immer sehenswert. für weitere info's einfach bei mir melden.

mfg andreas
  • BEATRICE1
    geschrieben 1084739814000

Nicole schrieb:

> Hallo,

>

> wir fligen im Juni zum dritten mal in die Türkei nach Side-Titreyengöl ins Hotel Venüs. Wir haben schon ein paar Ausflüge gemacht: Alanya, Antalya und Manavgat(Staudamm etc.). Was ist noch sehenswert. Wir möchten gerne zwei Ausflüge oder so machen. Kann uns jemand etwas empfehlen?

>

> Gruß, Nicole

HALLO NICOLE

ICH KÖNNTE DIR DEN DÜDEN UND DEN KURSUNLU WASSERFALL EMPFEHLEN.WAS AUCH TOLL IST DER MONTAGSMARKT IN KEMER.VIEL SPASS UND SCHÖNE FERIEN!

GRUSS BEA

• guest
    geschrieben 1084825363000

Hi Nicole,

wir kommen gerade aus Belek wieder und sind auch nach 7 Türkei-Urlauben voll begeistert. Side ist ein sehr guter Standort für Ausflüge und es lohnt sich wirklich auf eigene Faust loszuziehen.

Wie wärs mit einem Abstecher in das wirklich wildromatische Taurusgebirge - liegt ja praktisch vor der Tür. Das gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr nehmt mit einem Taxisfahrer Verhandlungen auf und laßt Euch nach Euren Wünschen z.B. nach Selge fahren. Das liegt 1.200 m hoch und man fährt am Köprülü-Canyon entlang, sieht die Rafting-Boote, kann  am Wasser eine Pause einlegen und Essen. Besonders Forelle ist da besonders gut. Man wäre von ca. 9.30 bis 15/16.00 Uhr unterwegs. Der Taxipreis beträgt je nach Verhandlungsgeschick zwischen 60 und 80 E. Man kann sich gut zu viert auf den Weg machen, dann ist es ein toller günstiger Ausflug.

Zweite Möglichkeit wäre ein Leihwagen, kommt preislich etwa auf das gleiche, ist vielleicht noch eine Spur abenteuerlicher, aber sei gewarnt: Es gibt schon einige steile Streckenabschnitte und Serpentinen.

Außerdem kann man im Juni in Aspendos (Amphitheater 200 nach Christus) richtige Opern, Ballett oder auch Romeo und Julia sehen (je nach Programm) Das mach Kultur richtig zum Anfassen und auch Opernmuffel können sich durchaus dafür begeistern. Der Eintritt dürfte so bei 15 € liegen.

Also dann - viel Spass und viele Grüße an Side

Angelika

• xy
    geschrieben 1085100446000

Hallo Angelika,

warst Du schon im Aspendos. Wir wollten da letztes Jahr gerne hin, aber unser Reiseveranstalter hatte das nicht im Programm. Im Taurusgebirge waren wir schon. Allerdings würde ich die Straßen im Leben nicht alleine fahren. Das ist mir alles zu eng, und bei dem rasanten Tempo der Einheimischen... Nein danke.

Vielen Dank für Deine Tips. Ich denke wir werden einiges davon in die Tat umsetzten.

Gruß Nicole

• Sina
    geschrieben 1085150371000

Hallo Nicole,

In Titryengöl war ich auch schon ( im Linda ).

Aber was Anderes. Wenn Ihr im Juni fahrt, warum genießt Ihr bei der Hitze

nicht einfach Euren Urlaub und schaut Euch das Land im Winter an.

Merge-Meer.de bietet da z.B. sehr schöne und billige Rundreisen an, da sind alle Sehenswürdigkeiten im Preis mit drin. Aspendos ist sehr schön antik und bei denen schon in der Orientierungsfahrt mit drin. Dafür würde ich als extra Tour niemels Geld ausgeben.

VG

Christina

(Es kommt immer anders als man denkt)
  • marina2324
    geschrieben 1085645621000

Hallo Nicole,

wenn ihr ausflüge machen wollt um land und leute kennenzulernen, dann macht die bloß nicht mit einem reiseveranstalter. Meist sind es reine verkaufsveranstaltungen:-(

Mietet euch einfach ein Auto und fahrt selbst los. Wenn ihr euch für die oper interessiert, kann ich euch nur empfehlen einen opernabend in aspendos mitzumachen. Es werden dort auch musicals aufgeführt. Einfach traumhaft :-))

Auf unserer HP tuerkeifreunde kannst du dir einen vorgeschmack holen :-D

Auch sind dort unsere touren beschrieben. Zum düden kann ich nur sagen, es lohnt nur der kleine düden, der grosse ist nicht sonderlich sehenswert.

Was sehr  sehenswert ist , ist Perge. Mit etwas fantasie kann man sich vorstellen, wie dort früher gelebt wurde.

Eine sehr schöne tour ist es auch die küstenstrasse nach kemer langzufahren:-)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben und wünsch euch einen wunderschönen Urlaub bei freunden :-)

LG

Marina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!