auch wir sind sind nicht vorurteilsfrei in unseren ersten Türkeiurlaub 2004 gestartet, doch sind wir eines besseren belehrt worden und in den 14tagen zeit zum drüber nachdenken reicht aus,seit dem hat sich unsere einstellung grundlegend geändert.
es gab viele kleine geschichten, gesten die ein deutscher völlig vergessen und verlernt hat.
eine kleine geschichte:
vorab. es gab in unserer anlage nur deutschsprachige touris.
mein kleiner sohn (4) war mehrfach kurzzeitig verschwunden, fand ihn aber nicht obwohl die anlage sehr übersichtlich war, wenn er dann ankam erzählte er immer nur ich das er bei den hunden war, mehr war ihm nicht zu entlocken, ich glaub es war der 4 oder 5 urlaubstag wo mein sohn wieder mal verschwunden war aber nicht wie sonst eine halbe stunde sondern bestimmt über einer stunde, ich suchte ihn überall.
ein hotelmitarbeiter bekam mit das ich ihn überall suchte, er nahm mich an die hand und führte mich in die hinteren bereiche wo touris keinen zutritt hatten. dort saß mein sohn auf kissen 2 schäferhunde zu seinen füßen und spielte mit den hotelmitarbeitern ein spiel.
sie zeigten ihm wo man schildkröten findet , wie man fladenbrot backt....,
es war ein traum für meinen sohn.
einmal hat er sich an einer zigarette verbrannt , das man mir keinen rettungshubschrauber bestellt hatte deswegen, das war alles ,so einen wind haben sie deswegen gemacht.oder auch fürsorge wird das genannt.
meine kinder hatten gebrüllt und geschrieen als es wieder richtung deutschland ging.
wohin wir dieses jahr fahren brauche ich glaub ich nicht zu sagen das haben meine kinder schon allein entschieden und mein mann und ich hatten keine chance etwas dagegen zu setzen.
noch 33 tage, dann ist es wieder soweit.
lg