• Alexle
    geschrieben 1105646837000

Hallo!

Wir möchten u. U. ev. in die Türkei....

Leider bin ich mir nicht so sicher, was jetzt nun wirklich was für uns wäre.

Am liebsten wäre mir ein Sandstrand - im Reisebüro sagte man mir, den gäbe es nur in Side. Stimmt das?

Ich suche einen Ort, wo viel los ist für junge Leute, einen schönen Strand hat und erschwinglich ist.

Wer kann mir Tipps geben?

Danke.

• bine7
    geschrieben 1105654713000

selam!

also was side angeht, stimmt es schon, dort gibt es sandstrand. und in side ist auch ziemlich viel los für junge leute - zumindest wenn man den anderen leuten die öfters in side sind glauben darf. ich selber war nämlich schon länger nicht mehr in side.

ziemlich viel los für junge leute ist natürlich in alanya und dort gibt es auch sandstrand. ich persönlich fühle mich in avsallar (incekum) am wohlsten. dort gibt es teils sandstrand, teils sand/kiesstrand. und im mittlerweile ziemlich großen ortskern ist auch jede menge los.

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Erni
    geschrieben 1105713254000

Tag Alexle, also wenn ihr nach Side wollt dann schaut aber das ihr Kumköy wählt.

Wir waren vorletztes Jahr in Titreyengöl. War eigentlich auch nicht schlecht, aber Kumköy ist auf jeden Fall mehr los! Durch die Dolmus kommst Du auch ziemlich schnell rum in der Gegend. Also net Wundern weil die meisten Hotels 6,7 Km oder mehr von Side weg sind. Denn es fährt so alle 20 Minuten eine Dolmus nach Side und wieder zurück. Ausserdem ist der Strand von Kumköy viel besser (feinster Sandsttand).

Bei Side ist auch eine der grössten Open-Air Disco (Oxyd) vom östlichen Mittelmeer.

Ebenfalls empfehlen kann ich dir noch die Sammy-Disco in Kumköy(kennt dort JEDER!)

Ist zwar eine kleine Disco, geht aber Richtig die Post ab ;)

Falls Du mehr Info´s brauchst hab´ich einen Link für Dich...

http://www.side-info.de

So, na denn alles Gute!!!

Mfg

Erni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
  • winny
    geschrieben 1105725102000

Hallo, also ich kann dir da auch Side-Kumköy empfehlen. ich war schon in vielen Ecken der Türkei aber am besten war es in Kumköy. Geschäfte und Bars und Diskotheken.Von den Hotels her sind die Miramare ganz gut, oder die Defne Hotels, ich war im Terrace, was super geil war. Zentral gelegen und alle waren so freundlich. Viel spaß beim planen.

Toll ich ärgere mich jetzt richtig, dass ich nicht in der sammy Disco gewesen bin...Ist die so gut Erni???

• Erni
    geschrieben 1105730269000

Die ist Klasse. Darfst dich nur nicht wundern wenn auf einmal das Personal aus den Hotel´s neben dir tanzt ;) Brauchst nur die einheimischen zu fragen, die gehen alle in die Sammy-Disco. Aber der Bär tobt erst ab ca1Uhr. Wir hatten uns mit einem anderen Pärchen zusammen getan und sind dann nach einem Tip von mehren Kellnern dahin. Um 0 Uhr, so um den dreh, waren wir da. In dem Laden ist alles vom feinsten, aber es war tote Hose. Ne Stunde später war die Disco gerappelt voll! Einfach nur Genial. Und Hammer Musik. Wir waren Ende Juni, Anfang Juli dort. Aber da war das Lied von Danzel schon DER Renner. Hier kannte es noch kein Mesch ;)

Mfg

Erni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!