• Moldinho
    geschrieben 1145109768000

Hallo zusammen,

ich (25) möchte diesen Sommer zum 1.Mal an die Türkische Riviera reisen und bräuchte ein paar Infos, welcher Ort/Stadtteil am besten für mich geeignet ist.

Folgende Kritereien sollen erfüllt sein:

- es soll nicht Alanya sein

- es soll einen schönen Sandstrand geben

- abends soll ein bisschen was los sein (Bars/Diskotheken)

Welchen Ort/Stadtteil würdet ihr mir empfehlen?

• 241150
    geschrieben 1145114933000

wenn nicht alanya,dann bleib zuhause. side ist so weitläufig,dass du entweder direkt side buchen musst, alle anderen ortsteile sind immer mit fahrerei verbunden. teils stehen hier die hotels allein auf weiter flur oder du hast noch ein bisschen drum herum,was man aber nach 3 tagen abgegrast hat. es sei denn du hälst deinen promille spiegel sehr hoch,dann spürst du die monotomie nicht so sehr.

• radlfan
    geschrieben 1145120654000

@moldinho

Mein Tipp wäre Side Kumköy. Nette Hotels, schöner Strand, einige Bars und die Openairdisco Oxyd.

Am Strand kannst du zu Fuß nach Side rein laufen, mit dem Dolmus sind es ein paar Minuten.

l G

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Liza
    geschrieben 1145128545000

Hallo,

auch ich kann dir Side/Kumköy empfehlen. Dort findest du alles was du in deinen Kriterien beschrieben hast.

• Moldinho
    geschrieben 1145132934000

@'241150' sagte:

wenn nicht alanya,dann bleib zuhause.

Ich habe Alanya aus dem Grund ausgeklammert, da mich die lange Transferzeit vom Flughafen etwas abschreckt.

Wie sieht es denn mit der Sauberkeit des Meeres in Side-Kumköy aus? Ist nach dem "Abwasser-Skandal" wieder alles in Ordnung gebracht worden?

• 241150
    geschrieben 1145137488000

zw. side und alanya ist ein transferunterschied von ca. 30 min. je nach dem wo du bist,dafür hast du aber in alanya keinen weite wege. als ich das erste mal an der riviera war habe ich aus dem tranf. grund auch side (hotel perissia ) genommen, war aber von den weiten wegen enttäuscht. das nächste mal bin ich nach alanya ( hotel obaköy und hotel grand kaptan ) gefahren. war tausend mal besser wegen der kurzen wege und der sehenswürdigkeiten. nun fahre ich nur noch in die ägäis und zwar nach marmaris oder icmeler der flughafen ist dalaman,diese orte haben flair hier hat man berge und es ist sehr grün (riviera nur verbrannte erde) jedoch hat man hier keine sandstrände,darauf kann ich aber verzichten hier ist alles viel sauberer und gepflegt,allein der bazar ist 50 mal grösser,ausfugsmöglichkeiten (schildkröteninsel,königsgräber, herabolis,mugla,pamukale) marmaris besitzt einen der grössten häfen im mittelmeer hier kommt wöchentl. 2x eine aida und andere kreutzfahrtschiffe, ausfug nach rhodos mit einem tragflügelboot dauert 1 stunde usw. usw. ich könnte noch lange schreiben,ich verstehe deshalb auch nicht das alles an die riviera fahren tut,wer einmal die ägäis gesehen hat fährt nicht mehr an die riviera. so nun genug,egal wohin,trotzdem viel spass. klaus

• Camthalion
    geschrieben 1145182357000

Hallo!

Ich würde Incekum/ Avsallar empfehlen, der schönste Strand, den ich in der ganzen Gegend gesehen habe.

Insgesamt auch ein recht ruhiger Ort, aber nicht so ruhig, das nichts los wäre. In Avsallar gibts jede Menge Bars, auch Discos sind vorhanden. Zum anderen liegt Incekum (heisst übrigens "feiner Sand")/ Avsallar recht gut gelegen zwischen Alanya und Manavgat, so das man auch mit dem Dolmus oder Auto alles gut erreichen kann.

CU Gerd

Skype Me: "camthalion1964"
  • tara67
    geschrieben 1145191961000

Hallo

Ich muss mich hier auch einmal einmischen. ;) Incekum hat sicherlich einen (schönen?)Strand, aber ist nicht zu vergleichen mit der Region Belek. Dort ist der Strand viel breiter und der Sand auch feiner.

Von 241150 würde ich gerne wissen, welche Hotels er empfehlen kann an der Aegäis, würde schon lange mal gerne dort hin fahren.

Liebe Grüsse

Fränzi

• 241150
    geschrieben 1145192693000

marmaris ist nicht billig,schau mal im videotext,hier nichts zu finden und auch letzt minute werden teilweise nur absteigen angeboten. ich sebst kenne das hotel marmaris palace sowie marmaris park,dieses hat 3,5 sterne liegen beide nebeneinander am berg über dem meer,traumhafte lage,keine strasse mehr dazwischen nur ein wanderweg. nach icmeler ca. 2km. marmaris 4km. hervorragend zu laufen überall einkehrmöglichkeiten. das marmaris palace hat sogar eine eislaufbahn. beide häuser haben ein haupthaus sowie viele kleine häuser in einem pienienwald mit sehr viel grün und blumen,dasm.palace hat 4,5 sterne. du kannst aber fast alle häuser mit 4 sternen und strandlage nehmen. wenn ich dir weiterhelfen kann schick mir eine e-mail. ich selber schwöre auf diese gegend.

• radlfan
    geschrieben 1145212108000

@ moldinho

Mir ist der Transfer nach Alanya auch zu lang, mindestens 1 Stunde mehr als nach Side. Außerdem mußt du bei vielen Hotels über die Strasse, um an den Strand zu kommen.

In Side empfehle ich dir igend ein Hotel auf dem Streifen zwischen dem Cennet und dem Perissia, da sieht es mit dem Wasser sehr gut aus. Das

Abwasserproblem gab es wohl eher Richtung Kumköy-Colakli.

Hotellagepläne findest du unter > Side Manavgat <.

LG

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!