zw. side und alanya ist ein transferunterschied von ca. 30 min. je nach dem wo du bist,dafür hast du aber in alanya keinen weite wege. als ich das erste mal an der riviera war habe ich aus dem tranf. grund auch side (hotel perissia ) genommen, war aber von den weiten wegen enttäuscht. das nächste mal bin ich nach alanya ( hotel obaköy und hotel grand kaptan ) gefahren. war tausend mal besser wegen der kurzen wege und der sehenswürdigkeiten. nun fahre ich nur noch in die ägäis und zwar nach marmaris oder icmeler der flughafen ist dalaman,diese orte haben flair hier hat man berge und es ist sehr grün (riviera nur verbrannte erde) jedoch hat man hier keine sandstrände,darauf kann ich aber verzichten hier ist alles viel sauberer und gepflegt,allein der bazar ist 50 mal grösser,ausfugsmöglichkeiten (schildkröteninsel,königsgräber, herabolis,mugla,pamukale) marmaris besitzt einen der grössten häfen im mittelmeer hier kommt wöchentl. 2x eine aida und andere kreutzfahrtschiffe, ausfug nach rhodos mit einem tragflügelboot dauert 1 stunde usw. usw. ich könnte noch lange schreiben,ich verstehe deshalb auch nicht das alles an die riviera fahren tut,wer einmal die ägäis gesehen hat fährt nicht mehr an die riviera. so nun genug,egal wohin,trotzdem viel spass. klaus