• BF
    geschrieben 1106230702000

Hallo!

Da wir anfang Juni nach Side in den Club Golden Beach fahren, und wir nicht all zu viel von Land und Leuten wissen  würde mich mal interessieren, was für Reiseführer ihr empfehlen könnt. Außerdem würde mich interessiern, was man ihr so an Ausflügen empfehlen könnt. Zu beachten ist nur, daß wir 2 kl. Kinder( fast 4 und 5 1/2 im Juni) haben. Ist eine Fahrt nach Pamukkale mit so kleinen Kindern sinnvoll oder besser lassen?

Ich wäre euch für eure Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße Birgit

Viele Grüße Birgit
  • Bienekind
    geschrieben 1106246262000

Hallo! Marco Polo und Dumont sind recht zuverlässig. Sieh aber zu, dass du die neueste Ausgabe kriegst. Marco Polo wird fast jedes Jahr neu aufgelegt.

Ausflüge: Manavgat-Bootstour ist m.E. *******; die Wasserschildkröten sitzen immer auf dem selben Ast..., warum wohl? Dörfertour ist ganz interessant, Antalya bei Nacht ist schön, aber für Kinder vielleicht nicht so gut geeignet. Wer "alte Steine" mag - bitte nicht mitnehmen!!!! - für den empfiehlt sich Perge/Aspendos, am besten -zur Erholung, mit den Kursunlu-Wasserfällen.   . Viel Spaß in der Türkei, es lohnt sich wirklich! Gruß, Marianne

• Bienekind
    geschrieben 1106246494000

Pamukkale würde ich mit den Kiddies nicht machen, wegen der sehr langen Busfahrt. Außerdem sind diese Touren immer mit diversen Besichtigungen (Teppiche, Leder, Schmuck) verbunden. Für Türkei-Neulinge sehr interessant, aber gefährlich für die Geldbörse. Wenn man das mehrmals gemacht hat, wird man resistent gegen den Charme der Verkäufer...Marianne

• BF
    geschrieben 1106307710000

Hallo Marianne!

Danke für deine Antworten.

Das mit Pamukkale hab ich mir fast gedacht!

BAsare möcht ich mir auf alle Fälle anschauen, aber nicht unbedingt was kaufen, sicher keine Teppiche, wenn dann möchte ich am ehesten nach Kinderkleidung ausschau halten in den Geschäften.

Jaja, wir freuen uns schon sehr und sind gespannt. Jetzt werd ich mich mal bei amazon nach nem Reiseführer umsehen.

LG Birgit

Viele Grüße Birgit
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!