• 1977
    geschrieben 1102972576000

Welches Hotel ist besser das Hane Family oder das Süral Garden????

• Martina Baumann
    geschrieben 1103209745000

Hallo Natascha, das kommt darauf an was du möchtest und was du suchst. Bekannte von mir waren im September im Hane und waren zufrieden. ( Auflagen am Strand mußten extra bezahlt werden). Wir waren im Oktober im Süral Garden und es hat uns einigermaßen gefallen.( Wir haben das Hotel trotzdem für nächstes Jahr im Oktober gebucht.Da das Preisleisungsverhältnis stimmt und wir kein Hotel mit Disco, für unseren großen Sohn, in der Preisklasse gefunden haben) Wir hatten ein Famzimmer mit 2 sep. Schlafzimmern. Die Zimmer waren groß, sodaß wir für nächstes Jahr ein Famzi. mit 1 sep. Schlafzi. gebucht haben, da wir uns diese Zimmer angesehen haben und festgestelt, das diese für uns auch ausreichen. Das Süral Garden gehört zum Süral Saray und Süral. Nächstes Jahr wird es dort noch das Süral Resort geöffnet. Es gibt kein Mittag im Süral Garden, dieses kann entweder an den 3 Strandbars (1.Pommes+Hamburger, 2. Backkartoffel+ türkischer Crepes und 3. Salate, Fleisch oder Fisch, türkische Pizza, Pizza und Nudeln und überall Obst, meist Melone). Dann gibt es ein Restaurant zwischen Strand und dem Süral, wo es auch die Sachen gibt, wie an der 3. Strandbar und man kann in beiden Restaurant vom Süral und Saray essen( in angemessener Kleidung, also Herren lange Hose oder Shorts, auf keinen Fall Sporthosen ).Die Restaurants sind halt etwas feiner! Nachmittags gab es von 15.00-17.00 Uhr leckeres Langneseeis jeweils an den Poolbars. Im Süral Garden gab es meist alle Sorten, da dort fast nichts los war.( Die meisten waren halt am Strand oder auf den Liegewiesen vorm Strand). An den Pools war wenig los. Beim Frühstück hat mir etwas die Abwechslung bei Brot und Brötchen gefehlt. Es gab 2 Sorten Brot und 3 Sorten Brötchen( wenn man nicht zu spät kam), div. Sorten Marmelade, frisch und abgepackt und eine Art Nutella. Pfannkuchen,Spiegeleier, Rührei, gekochte Eier, Wurst und Käse usw.. Abends war das Essen immer lecker. Der Strand es super. feinsandig und flach abfallend. Es hätten mehr Liegen sein können, aber die sind meist zu wenig. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne melden. Habe auch diverse Bilder, die ich noch nicht bei HC eingestellt habe. Viel Spaß beim überlegen.  :sunglasses:

Ich liebe Katzen...
  • 1977
    geschrieben 1103542605000

Hallo Martina!Vielen Dank für deine Antwort.Das Süral Garden hatten wir auch in erwägung gezogen,mir kommt die Anlage nur so groß vor!Vorallem die Wasserrutschen sind so weit entfernt mein Sohn will unbedingt ein Hotel mit Wasserrutschen.Und wie ist es denn mit dem Kinderclub?Ich habe bei manchen bewertungen nichts gutes gelesen,ist dieser Club wirklich so schlecht???Kannst du mir vielleicht noch sagen wie der Ort Colakli ist!!Vielen Dank im voraus!!!!!

Liebe Grüße Natascha

• Martina Baumann
    geschrieben 1103548917000

Hallo Natascha, wie alt ist dein Sohn und wann wollt ihr da hin? Meine waren im Oktober 13 und 15 Jahre alt. Daher haben sie den Kinderclub nicht genutzt.An einem Tag hat mein jüngerer Sohn und die beiden Töchter eines dort kennengelernten Paar, der Kinderanimateurin geholfen, da ihre Kollegin frei hatte und sie sonst ganz allein die vielen Kinder betreuen mußte ( sie haben an dem Tag Nudelketten gebastelt). Die beiden Kinderanimateure waren ganz lieb zu den Kindern. Es gab jeden Tag ein Programm und man konnte die Kinder zum essen anmelden, d.h. sie sind dann mit den Kindern ich glaub so gegen 17.30 zum Kinderbuffet gegangen und haben mit ihnen gegessen. Leider gab es keine Animation für die großen, da sie nur zu zweit waren und es im Sommer nicht angenommen wurde.Sie konnten aber bei den Erwachsenen Boccia, Dart und Beach Volleyball mitspielen. Die Rutschen sind kurz hinter dem Pool vom Süral Hotel, wo es auch einen Kinderclub gibt.Von dort aus sind es noch einige Meter zum Strand. Unsere Kinder sind meist so zwischen 15-17 Uhr zum rutschen gegangen, so konnten sie sich gleich Eis an der Poolbar holen. Nun zu Colakli. Vorm Süral Hotel beginnt eine kleine Kaufstraße( vom Süral Garden ist es etwas weiter, einen kleinen Berg hoch). Dort war dieses Jahr ein großer Klamottenladen ( Junge Mode), Friseur,Reiseanbieter, Ledergeschäft, Apotheke( teurer als in z.B. Manavgat), ein Laden mit Süßigkeiten, Keksen, Sonnencreme usw., 2 kleinere Klamottenläden , Silberschmuck , Juwelier und eine Bar.Wenn man vom Süral Garden zur Ladenzeile geht war noch ein Lederladen eine Kneipe ein Silberschmuckladen und Klamottenladen und Kiosk. Man kann entweder am Strand ca. 20-30min. entlang  und dann zwischen dem Alba Resort und Stone Palace einen Weg hoch gehen und dann entweder nach rechts, dort ist ein Basar, der kleiner aussieht als er wirklich ist, oder links, dort sind dann viele Geschäfte. Man kann aber auch an der Straße dort hingehen. Wenn ihr aber noch nie da wart, ist es besser mit dem Dolmusch hinzufahren, damit ihr wisst wo ihr hin müßt. Wenn ihr aber gerne mal shoppen möchtet solltet ihr auf jedefall nach Kumköy und Montags bzw. Donnerstag zum Markt nach Manavgat. Dort sind dann Stände ohne Ende. Wenn ihr ein Hotel mit Rutschen sucht, vom Süral Garden konnte man den Petro Club ( heißt ab nächsten Jahr Club Golden Beach) sehen. Und dort waren ganz viele Rutschen. So das soll es erst mal gewesen sein. Wenn du noch mehr wissen möchtest, meld dich einfach. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • 1977
    geschrieben 1103550795000

Hallo Martina!Meine Kinder sind noch etwas jünger(6+4).Darum hätte ich gerne ein Hotel das das nicht ganz so groß ist.Das Süral Garden ist aber recht günstig gegen über anderer Hotels.Wir waren im Sommer in Alanya/Kolakli.Das war ein Horror Urlaub!Der Strand war eine einzige Müllhalte,im Hotel keine Deutschen Gäste nur Russische.Demendsprächend war auch die Animation-auf Russisch.Dieses mal will ich einen anständigen Urlaub haben-mit etwas mehr ruhe!!!Da ich nicht immer nur im Hotel sitzen möchte,hätte ich gerne ein Ort wo man ein wenig Bummeln kann.Von dem Hane Family habe ich mir gerade Bilder angeschaut,sieht irgendwie wie ein Betonklotz aus!Obwohl die Anlage ja recht überschaubar sein soll,was nun wieder auch gut were.....ach ich weiß es auch nicht welches Hotel gut were??Vielen Dank

Gruß Natascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!