• Sergeant777
    geschrieben 1426033150000

Hallo geehrtes Forum,

ich bin etwas vewirrt durch die vielen Hotels mit Wasserrutschen in der Türkei. Wir suchen sowas für den Sommer und bitten um Hilfe bi der Hotelauswahl.

Unsre Daten:

Urlaub in den Sommerferien 2015, 2 Erwachsen, 2 Kinder (14 und 15 Jahre), Zwei Doppelzimmer erwünscht (eins für die Kinder und eins für die Erwachsenen)

Bislang habe ich gefunden:

Kennt jemand diese Hotes? Welches davon soll ich nehmen?

Oder kann jemand von Euch ein gutes anderes Hotel empfehlen?

Wichtig wären für uns dabei::

• Preis so ca. 1000€/Person (+/-)
    • Transferzeit Flughafen-Hotel möglichtskurz (unter einer Stunde)
    • Rutschen/Waserpark für Kinder
    • (interressante) Stadt in der Nähe, damit die Erwachsenen zumindes einmal etwas Kultur erfahren können

Ich danke euch für jeden Tipp!

MfG

Sergeant777

• vonschmeling
    geschrieben 1426042418000

Hier wirst du geholfen:

Royal Dragon

Ali Bey

Crystal Waterworld

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1426071587000

Hallo, Sergeant,

wir haben als Familie vor 5 Jahren einmal einen sehr angenehmen Urlaub im Grand Aqua

Club in Colakli verbracht, das Schwesterhotel Grand Side gleich nebenan hat einen ganz tollen Aquapark. Colakli ist nahe an Side, aber auch an Antalya, die Transferzeit von ~ 1 h

kann wohl in den allermeisten Fällen eingehalten werden. Side und Antalya bieten kulturell auch Einiges, in der näheren Umgebung sind auch ganz interessante Ausflüge möglich.

Der Preis im Juli ab Frankfurt für 1 Woche liegt zur Zeit bei etwa € 850,- all in, liegt also im Rahmen eures Budgets. Die Verpflegung dort haben wir als sehr gut empfunden, die Hotelgruppe verfügt über eine eigene Farm, auf der eigene landwirtschaftliche Produkte

hergestellt werden. Die Anlage liegt - das ist ein kleiner Nachteil - etwa 700 Meter Fußweg vom Strand entfernt, weil wohl an dieser Stelle ein Streifen Bauverbotszone ist.

Der Fußweg führt aber durch Wiesen / Gärten und ist wirklich kein Problem. Am Hoteleigenen Strand ist dann auch ein gutes Strandrestaurant.

Wie gesagt, ist eine ganz persönliche Erfahrung meinerseits, schaut es euch mal an.

Cold war kid (Billy Joel)
  • steviederdreher
    geschrieben 1426073239000

Ja Kneip ,das ist ein toller Vorschlag,den ich auch empfehlen würde.

Obwohl ich das Dragon noch eine Stufe höher einstufen würde.

Vielleicht noch Alhambra Palace das könnte auch passen.

Stephan

• vonschmeling
    geschrieben 1426074311000

T.o. hat explizit nach 3 Hotels gefragt und welches wohl das geeignetste wäre ...

Ich sage: Nicht Ali Bey Club, da der Transfer i.d.R. mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen wird.

Crystal Waterworld liegt in der kürzesten Entfernung vom Flughafen, zu allen 3 Hotels gibt´s bereits Threads - sh. Link.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1426074648000

@kkneip

Vom Club Grand Aqua bis zum Strand sind 700 m aber etwas übertrieben, 550 m kommen da wohl eher hin. Man muss auch gar nicht so weit laufen, denn es fährt regelmäßig beim Club Grand Side gegenüber vom Spielplatz ein Shuttle direkt bis vor das eine Strandrestaurant.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • kkneip
    geschrieben 1426077003000

Hallo, Nate,

ich hab's - ganz ehlich gesagt - nie nachgemessen, aber ob 550 oder 700 m, ist eigentlich ja auch egal, weil ich es nie als Handicap empfunden habe.

Das "Bähnchen" zu nehmen, war mir aber immer zu unsportlich .....

Ganz Gehfaule können das natürlich machen. ;-)

Das Strandrestaurant und der Strand selbst sind natürlich, dass sollte man erwähnen - ganz erster Güte. Schön breit und flach abfallend

Cold war kid (Billy Joel)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1426080752000

Warum werden die verlinkten Threads nicht genutzt?

LG

Sokrates 

P.S.: Weil dieser Threads hier nicht geschlossen wurde! Habe ich soeben nachgeholt! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!