Hallo Hundefreundin,
ich habe die Blaue Reise zwar nicht mit Öger Tours gemacht, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.
Neben den Besichtigungen hast du schon mal ein bisschen Freizeit, und es kann (soweit ich weiss) auch ein Ausflug nach Antalya gebucht werden, der mehr als genug Zeit zum shoppen lässt.
An Bord unseres Schiffes waren die Preise okay, eine Dose Eistee/Cola etc. 1,30 €, 1 Flasche Wasser 0.80 € ... zwar teuerer als im Supermakt dort, aber billiger als im Hotel, und der charmante Service der Besatzung ist das Geld auch wert
Da nicht jeden Tag ein Ausflug auf dem Programm steht (die Ausflüge müssen komplett von dir im Vorab gebucht werden), hast Du oft auch den ganzen Tag Zeit zum Baden und schnorcheln.
Das Essen ist typisch türkisch, und sehr lecker. Es gibt alles mögliche, von den gefüllten Paprikas über Köfte zu gegrilltem Fisch. Es gibt Frühstück, Mitagessen, Kaffee und Tee, und Abendessen.
Verständigungsprobleme gibt es auch mit einer nicht deutsch sprechenden Besatzung nicht, denn viele Türken verstehen Englisch, auch wenn sie es nicht sprechen (war bei 2 von unseren Maaten der Fall), und die Besatzung gint sich auch alle Mühe, dir deine Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen.
Wir haaten allerdings das Glück, dass unser "Kaptan" gut Deutsch und Englisch konnte.
Wenn Du im Sommer reisen magst, solltest du nicht versäumen, an Deck zu schlafen (aber vorsicht wegen der Schnaken und Mosiktos!!).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
LG, Pingu