• Hundefreundin82
    geschrieben 1146668073000

Hallo,

hab im Öger Katalog die "Blauen Reisen" entdeckt, leider sind da für mich noch ein paar Fragen offen... Sollte also schon jemand die Reise mitgemacht haben wäre ich für Antworten dankbar!

Hat man abgesehen von den Besichtigungen auch Zeit mal ein wenig shoppen zu gehen oder verbringt man 90% der Zeit auf dem Boot?

Ich nehme an jeden Abend ist genügend Zeit zum Schnorcheln und Baden, oder?

Wie sind die Preise für Getränke an Bord? Und wie ist das Essen?Gab es Verständigungprobleme? Im Text steht, dass auch wenn die Besatzung kein Deutsch spricht, sie einem die Wünsche von den Augen ablesen werden...

Jetzt schon Danke für alle Antworten!

Gruß

Hundefreundin82

• Pinguinella
    geschrieben 1146669542000

Hallo Hundefreundin,

ich habe die Blaue Reise zwar nicht mit Öger Tours gemacht, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.

Neben den Besichtigungen hast du schon mal ein bisschen Freizeit, und es kann (soweit ich weiss) auch ein Ausflug nach Antalya gebucht werden, der mehr als genug Zeit zum shoppen lässt.

An Bord unseres Schiffes waren die Preise okay, eine Dose Eistee/Cola etc. 1,30 €, 1 Flasche Wasser 0.80 € ... zwar teuerer als im Supermakt dort, aber billiger als im Hotel, und der charmante Service der Besatzung ist das Geld auch wert ;-)

Da nicht jeden Tag ein Ausflug auf dem Programm steht (die Ausflüge müssen komplett von dir im Vorab gebucht werden), hast Du oft auch den ganzen Tag Zeit zum Baden und schnorcheln.

Das Essen ist typisch türkisch, und sehr lecker. Es gibt alles mögliche, von den gefüllten Paprikas über Köfte zu gegrilltem Fisch. Es gibt Frühstück, Mitagessen, Kaffee und Tee, und Abendessen.

Verständigungsprobleme gibt es auch mit einer nicht deutsch sprechenden Besatzung nicht, denn viele Türken verstehen Englisch, auch wenn sie es nicht sprechen (war bei 2 von unseren Maaten der Fall), und die Besatzung gint sich auch alle Mühe, dir deine Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen.

Wir haaten allerdings das Glück, dass unser "Kaptan" gut Deutsch und Englisch konnte.

Wenn Du im Sommer reisen magst, solltest du nicht versäumen, an Deck zu schlafen (aber vorsicht wegen der Schnaken und Mosiktos!!).

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

LG, Pingu

• Hundefreundin82
    geschrieben 1146676378000

Danke, dann kann ich ja einfangen den Urlaub zu planen! :D

• Ewing Oil
    geschrieben 1146686537000

Ich habe die Blaue Reise zwar auch nicht mit Öger gemacht, aber wenn Du magst, dann schau Dir doch den Reisebericht über die Blaue Reise im Magazin hier bei HC vom März mal an. Da findest Du bestimmt ein paar Antworten!

Ansonsten frag mich danach halt nochmal. ;)

Viel Spaß mit der Mavi Yolculuk!!

LG Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!